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Hallo Forum,
Habe mir die Alu-16 Zoeller “Aero“ vom 9000er zugelegt, um sie auf meinen 900er zu montieren.
Problem: der Felgenstern (farbig lackierter Teil) ist im Top-Zustand, aber der Felgenrand / -bett (einfach klarlack- lackiertes Alu) ist von Korrosion unterwandert. NIEMAND kann mir NUR das Felgenbett abschleifen / abbeizen. Entweder, ich muss die gesamte Felge entlacken, oder mit dem ekligen, kaputten Lack auf dem Felgenbett leben – so haben es mir Lackierer, Metallveredler und andere gesagt.
Einzige Moeglichkeit: Felgenklinik in Gladbach (die haben ein spezielles Rundschleifverfahren oder so was), die wollen bis zu 100 Euro pro Felge – lachhaft.
Wie kriege ich den Klarlack NUR vom Felgenbett, und dass, ohne 52 Arbeitsstunden mit 800er Schleifpapier das Alu zu bearbeiten?
Danke fuer Eure Tips / Adressen!
Jensey
Habe mir die Alu-16 Zoeller “Aero“ vom 9000er zugelegt, um sie auf meinen 900er zu montieren.
Problem: der Felgenstern (farbig lackierter Teil) ist im Top-Zustand, aber der Felgenrand / -bett (einfach klarlack- lackiertes Alu) ist von Korrosion unterwandert. NIEMAND kann mir NUR das Felgenbett abschleifen / abbeizen. Entweder, ich muss die gesamte Felge entlacken, oder mit dem ekligen, kaputten Lack auf dem Felgenbett leben – so haben es mir Lackierer, Metallveredler und andere gesagt.
Einzige Moeglichkeit: Felgenklinik in Gladbach (die haben ein spezielles Rundschleifverfahren oder so was), die wollen bis zu 100 Euro pro Felge – lachhaft.
Wie kriege ich den Klarlack NUR vom Felgenbett, und dass, ohne 52 Arbeitsstunden mit 800er Schleifpapier das Alu zu bearbeiten?
Danke fuer Eure Tips / Adressen!
Jensey