Felgenschloss verloren

Danke
14
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo nochmal,
Ich habe jetzt mal ein großes Poblem.
Ich habe meine Nuss für das Felgenschloss verloren. Jetzt kriege ich natürlich die Felgen nicht ab.
Jetzt ist die Frage ob ich die Nuss für das Felgenschloss beim Händler kaufen kann. Oder bei Wessels & Müller und Co.

Oder bleibt nur noch das kaputtmachen des Schlosses?

Wenn original von Saab, müsstest Du eine Schlüsselkarte haben, auf der steht die Codierung des Schlüssels. Kosten bei Saab ca. 90 bis 100 €.

Da ich darauf keinen Bock hatte, habe ich die Schlösser geöffnet und dann normale Bolzen reingedreht.

Wenn original von Saab, müsstest Du eine Schlüsselkarte haben, auf der steht die Codierung des Schlüssels. Kosten bei Saab ca. 90 bis 100 €.

Da ich darauf keinen Bock hatte, habe ich die Schlösser geöffnet und dann normale Bolzen reingedreht.

weiss nicht ob ich Original habe oder nicht, habe mir aber bei Mcgard-europe.de eins für 18 € machen lassen. Nach 2 Tagen war es da.
Habe ein Foto von der Felgensicherung gemacht und an sie geschickt (+foto vom Fahrzeugschein und Führerschein).

weiss nicht ob ich Original habe oder nicht, habe mir aber bei Mcgard-europe.de eins machen lassen.

Höö??? :confused:

weiss nicht ob ich Original habe oder nicht, habe mir aber bei Mcgard-europe.de eins für 18 € machen lassen. Nach 2 Tagen war es da.
Habe ein Foto von der Felgensicherung gemacht und an sie geschickt (+foto vom Fahrzeugschein und Führerschein).

Wie geht das denn? Beim Original kann man anhand der Windungsunterschiede auf einem Bild keinen Unterschied ausmachen.

Wie geht das denn? Beim Original kann man anhand der Windungsunterschiede auf einem Bild keinen Unterschied ausmachen.

Davon mal abgesehen finde ich es "ulkig" das man nur aufgrund eines Fotos und des Fahrzeugscheins einen neuen "Schlüssel" bekommt......:rolleyes: Macht als Diebstahlschutz dann ja noch richtig Sinn......

Als ich den Schlüssel für die Felgen meines 9-5 verlegte hatte bin ich mit dem Auto zum Saab Zentrum, der Mech. hat mir den Kasten mit den "Master-Schlüsseln" in die Hand gedrückt, aus der Grabbelkiste 4 normale Radschrauben und ich hab dann die Felgenschlösser bei ihm entsorgt.... 10€ in die Kaffeekasse und tschüss.....

weiss nicht ob ich Original habe oder nicht, habe mir aber bei Mcgard-europe.de eins machen lassen.

Höö??? :confused:

Habe das Auto gebraucht und Privat gekauft. Da fragt man nicht ob das Felgenschloss Original ist oder nicht.
Bei McGard habe ich mir am Dienstag ein neues machen lassen. :smile:
Übrigens mein Schloss ist anscheinend nicht Original sondern von McGard :biggrin:

@ssason
Mir egal ob es uklig ist oder nicht, hauptsache ich habe ein Ersatz gekriegt und die Schrauben los gekriegt. :biggrin:

Zurück
Oben