Fenster qietscht beim Öffnen und Schliessen

Registriert
13. Mai 2008
Beiträge
356
Danke
30
SAAB
9-5
Baujahr
2009
Turbo
FPT
Moin, moin,

jetzt fangen offenbar die kleinen Macken an...
bei unserem 9-3er Cabrio, MY 06 quiescht seit einiger Zeit das linke hintere Seitenfenster beim Öffnen und Schließen.
Weiss jemand, wie man das beheben kann ?
Schon mal im Voraus besten Dank für alle Tips !
 
Keine Ahnung, woran es liegt, macht meines aber auch manchmal. 9.3 Aero Cabrio EZ 06/06
 
schmier mal mit Silikonspray die Führungen der Fenster

gibt es im Autozubehör!

gruss
Jürgen
 
Quietscht auch bei mir - aber nur ab und zu, gefühlsmässig so in 20-30% der Fälle. Habe kein Muster erkennen können (Temparatur oder so).
Habe es nie in der Werkstatt moniert sondern unter "Cabrio typisch" abgehakt. Allerdings habe ich den Wagen 4-jährig gekauft, weiss also nicht, ob das Problem 'in jüngeren Jahren' atypisch ist....
 
Bei meinem auch manchmal. Erstzulassung 10/2008!
 
Bei uns tritt das mittlerweile bei jedem Öffnen und Schließen auf, es hakelt dabei auch etwas.
Ich habe die Befürchtung, dass es irgendwann komplett klemmt bzw. irgendwas aushakt oder der Motor den Geist aufgibt.
Schmierung hatte ich auch schon im Sinn, dafür muss ja dann wohl die Verkleidung demontiert werden.
Bei meinem Talent brechen dann irgendwelche Haltenasen ab...
Hat jemand von Euch das schonmal gemacht, bzw. gibt's dafür eine Anleitung ?
 
Hab mein cabrio letztes jahr gebracuht vom saab händler gekauft.
Diesen sommer ,bei heissen tagen, erstmals auf der fahrerseite quitschen des hinteren seitenfenster bemerkt.
Allerdings nur bein ersten aufmachen, es geht dann geräuschlos wieder zu.
Es muss mit der hitze zusammenhängen. Auch das fahrerfenster hat eine zeitlang bei hitze mätzchen gemacht , sprich der klemmschutz hat angesprochen.
Hat sich wohl von selbst gerichtet. Wahrscheinlich dehnen sich bei hitze die gummidichtung mal mehr oder weniger, was dann zu den kleinen problemen führt.
 
Zurück
Oben