Fensterdichtung Teilenummer? + weitere Fragen

Registriert
26. Okt. 2007
Beiträge
60
Danke
1
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo mein erster Post,

Ich habe gleich ein paar Fragen, wo bestellen die Saab Werkstätten ihre Ersatzteile? In Schweden?

Ich bräuchte die Teilenummer von den Fensterdichtungen denn meine ist etwas gewölbt, nicht dass Regen reinläuft, und sich (noch mehr) Rost bildet,

auch wenn ich der Rostritter bin, muss das nicht unbedingt sein :biggrin:

Eine kleine Zeichnung wäre interessant, nicht dass das falsche Teil bestellt wird :tongue:

Desweiteren brauche ich eine Beplankung für die Tür der Fahrerseite (kein Aero)

Da meine Werkstatt anscheinend ohne Erfolg diese Teile in Katalogen sucht, wollte ich mich selbst bemühen :cool:

ausser folgenden Link hat die Suchmaschine mir nicht besonders weitergeholfen http://www.saabcentral.com/techhelp/c900/fred_doors.php

es ist ein 900er Combicoupé von 1992 (2.0 16v)

mfg Jan
 
92 36 910 die Leiste an der Tür (wenn 3-Türer) und für die Fensterdichtung müsstest Du mal das Fenster verraten.
 
Ach, und ne Werkstatt, die 901 repariert, aber kein EPC hat, äh, sollte sich wenigstens eins zulegen. :rolleyes:
 
92 36 910 die Leiste an der Tür (wenn 3-Türer) und für die Fensterdichtung müsstest Du mal das Fenster verraten.

Danke für die schnelle Antwort! Wie meinst du das? Gibt es verschiedene Versionen ?

Ach, und ne Werkstatt, die 901 repariert, aber kein EPC hat, äh, sollte sich wenigstens eins zulegen. :rolleyes:

Was ist EPC? :confused: Die reparieren nicht nur Saab die verkaufen auch welche :biggrin: Es ist ein offizieller Saabhändler!! Komisch ne? Sind denn die Teile vorrätig, nicht dass sie mir in ein paar Tagen erzählen es gäbe Schwierigkeiten mit der Lieferung.. noch regnet es nicht :rolleyes:

Ah fast hätte ich es vergessen, diese Clips für die Türdichtung müssen die auch erneuert werden?
 
Danke für die schnelle Antwort! Wie meinst du das? Gibt es verschiedene Versionen ?

Ach so, Du brauchst ALLE Fensterdichtungen? Dann sag bitte noch mal, ob für 3- oder 5-Türer.

Was ist EPC? :confused: Die reparieren nicht nur Saab die verkaufen auch welche :biggrin: Es ist ein offizieller Saabhändler!! Komisch ne? Sind denn die Teile vorrätig, nicht dass sie mir in ein paar Tagen erzählen es gäbe Schwierigkeiten mit der Lieferung.. noch regnet es nicht :rolleyes:

EPC=Eletronic Parts Catalogue, in diesem Fall für Fahrzeuge der Marke Saab. Sollte man als Saabverkaufsbude schon haben. Vielleicht gibt's aber für die neuen Modelle nur noch WIS? Hab meine bevorzugt angesteuerte Saab-Bude (mittlerweile pleite) aber auch jedesmal mit der Nennung von Teilenummern verblüfft...

Ah fast hätte ich es vergessen, diese Clips für die Türdichtung müssen die auch erneuert werden?

Haben jedenfalls die Teile-Nr. 69 11 614, und pro Seite sollten 39 Stück verbaut sein.
 
Ach so, Du brauchst ALLE Fensterdichtungen? Dann sag bitte noch mal, ob für 3- oder 5-Türer.



EPC=Eletronic Parts Catalogue, in diesem Fall für Fahrzeuge der Marke Saab. Sollte man als Saabverkaufsbude schon haben. Vielleicht gibt's aber für die neuen Modelle nur noch WIS? Hab meine bevorzugt angesteuerte Saab-Bude (mittlerweile pleite) aber auch jedesmal mit der Nennung von Teilenummern verblüfft...



Haben jedenfalls die Teile-Nr. 69 11 614, und pro Seite sollten 39 Stück verbaut sein.

Dir ist aber heute auch langweilig, oder?
 
Ach so, Du brauchst ALLE Fensterdichtungen? Dann sag bitte noch mal, ob für 3- oder 5-Türer.

EPC=Eletronic Parts Catalogue, in diesem Fall für Fahrzeuge der Marke Saab. Sollte man als Saabverkaufsbude schon haben. Vielleicht gibt's aber für die neuen Modelle nur noch WIS? Hab meine bevorzugt angesteuerte Saab-Bude (mittlerweile pleite) aber auch jedesmal mit der Nennung von Teilenummern verblüfft...

Haben jedenfalls die Teile-Nr. 69 11 614, und pro Seite sollten 39 Stück verbaut sein.

Danke nochmals!

Genau ich will sie auch verblüffen, oder besser gesagt, ihnen zeigen, dass ich nicht alles glaube was sie mir erzählen...

Es ist ein 3 Türer! Wie ist es mit dem Lagerbestand?
 
Dichtleiste hintere Scheiben - 82 51 639 (2x)
Gummileiste Frontscheibe - 92 93 051 (bzw. 69 93 596 für Airbag-Fahrzeuge)
Gummileiste hintere Scheibe links - 92 88 192
Gummileiste hintere Scheibe rechts - 92 88 200
Gummileiste Heckscheibe - 92 31 499

Alle Angaben natürlich ohne Gewähr und ohne Befestigungsmaterial. Und zu Lagerbeständen kann ich naturgemäß nix sagen, aber ruf mal bei Flenner/Skanimport an und frag, ob die das Zeug haben, sind naturgemäß deutlich billiger.
 
...was suchst du denn nun genau :confused: Fensterdichtung? Die unten an der Scheibe? Innen oder außen? Türdichtung?

Die Pinöpel bekommst du für relativ schmales Geld, es lohnt sich aber durchaus, sie mit einer gebogenen Spitzzange zu entfernen und die guten wieder zu verwenden.

Bei deiner verbogenen (?) Fensterdichtung (Scheibe unten zur Tür, außen?) - die ist neu exorbitant teuer (so richtig!) = vorsichtig ausbauen (Türfred in der KB) gerade biegen, Eisenclips auf der Innenseite mit Nagelfeile um etwa 1mm verdünnen, wieder einauen. Dicht bekommst du die "Dichtung" am Fenster nie. Am besten mal ein Bildchen machen mit Pfeilen zu den Teilen, die du benötigst, wenn dir die genaue Bezeichnung fehlt.
 
huh eigentlich dürften Diskussionen unter Männer nicht kompliziert ausfallen :biggrin: sorry so hier die Auflösung!

ich meine die Dichtung (aussen) am Fenster (der Fahrertür) - das Gummiteil was direkt an dem Fenster anliegt:

http://i21.tinypic.com/dr89qo.jpg

hoffe es klappt mit dem Link!

Ich war der Meinung, meine wäre immer dicht gewesen, bzw wäre nie holprig gewesen?
 
Dichtleiste 92 37 678, wenn ich es richtig sehe.
 
wow impressionant, wie schnell ihr seid!!! Ich mach morgen ein Bild von der Dichtung, wenn du dann bestätigen könntest ob es das ist was du gemeint hast, und ggf sagen ob es wirklich so schlimm ist...

Schönen Feierabend

Jan
 
Ich weiß schon, welche Leiste Du meinst, das Problem ist eher, die im EPC zu identifizieren. :rolleyes:
 
sagt mal, läuft das epc eigentlich auch unter mac oder nur unter windoofs ?
 
mac? Wasndas? :biggrin:

(Nein, fürchte nur Windoof, aber kann Dein Dings sowas nicht emulieren?)
 
also mein dings, hm, kann auch windoof, na ja, wenn man das dings dafür einrichtet.

aber ich habe kein aktuelles winndoof.

vielleicht zu weihnachten. es wäre ein nettes geschenk von meiner frau,

aber die liest hier keine beiträge und weiß nichts von meinen geheimen wünschen.

wenn windoof ein geheimer wunsch überhaupt sein kann.
 
Dichtleiste hintere Scheiben - 82 51 639 (2x)
Gummileiste Frontscheibe - 92 93 051 (bzw. 69 93 596 für Airbag-Fahrzeuge)
Gummileiste hintere Scheibe links - 92 88 192
Gummileiste hintere Scheibe rechts - 92 88 200
Gummileiste Heckscheibe - 92 31 499

Alle Angaben natürlich ohne Gewähr und ohne Befestigungsmaterial. Und zu Lagerbeständen kann ich naturgemäß nix sagen, aber ruf mal bei Flenner/Skanimport an und frag, ob die das Zeug haben, sind naturgemäß deutlich billiger.

Hallo,

Dichtleiste 82 51 639 ist übrigens bei Saab nicht mehr zu bekommen!!!
Mein linkes Exemplar ist nicht mehr richtig dicht!
Hat jemand eventuell noch Tipps zur Gummibehandlung???

grüße

Alexander
 
Zurück
Oben