Fensterdichtungen CC

Lindexx

Saaboteure e.V.
Danke
175
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hat jemand eine Bezugsquelle für die Dichtungsgummis am Ausstellfenster hinten (3- türiges CC) ? Bei Flenner hab ich im Katalog nichts gesichtet....

Der nächste Winter kommt bestimmt....

DANKE!

Hallo, hab lieber mal nen alten Thread ähnlichen Inhalts wiederbelebt, anstatt einen neuen zu eröffnen.
Ich habe mir die karrosserieseitigen Dichtungsgummis für die Ausstellfenster besorgt und möchte diese nun gegen
die alten, eingelaufenen tauschen. Hat mir jemand nen Tip zur Vorhgehensweise? Was muss ich denn alles ausbauen
und in welcher Reihenfolge? Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

Die drei Schrauben des Öffnungshebels rausdrehen und Scheibe etwas nach aussen klappen.

Die drei Schrauben des Öffnungshebels rausdrehen und Scheibe etwas nach aussen klappen.
Und innen muss nix ab? Keine Innenverkleidung, kein Himmel, nix? So einfach soll das sein. Da bin ich ja mal gespannt.

@iwerner. Sind die Dichtung neu?
Wenn ja, darf ich fragen wo du die her hast?

@iwerner. Sind die Dichtung neu?
Wenn ja, darf ich fragen wo du die her hast?

Nein, neu sind die nicht mehr,
ich habe sie hier übers Forum aus nem Schlachtfahrzeug.
Neue gibt es meines Wissens nach nicht mehr.

So, habe am Wochenende die Dichtungsgummis der Ausstellfenster getauscht,
eigentlich ne ganz einfache Sache, wenn die neuen Gummis dann die richtige
Größe gehabt hätten. Aber so ganz wollten Sie nicht in alle Ecken passen,
oben angedrückt > unten rasugerutscht und umgekehrt. Nun habe ich einfach
an dem senkrechten Teil einen Schnitt angebracht, den Gummi oben und unten
fixiert und den entstehenden Spalt (ca. 15 mm) mit einem Stück der alten Dichtung
aufgefüllt. Natürlich habe ich jetzt 2 Fehlstellen im Gummi, ich denke aber, dass die
im Bereich der vorderen Scharniere, die ja noch zusätzlich durch dieses genietete
Blech abgedeckt sind, nicht sonderlich ins Gewicht fallen sollten. Liege ich da falsch?

So, habe am Wochenende die Dichtungsgummis der Ausstellfenster getauscht,
eigentlich ne ganz einfache Sache, wenn die neuen Gummis dann die richtige
Größe gehabt hätten. Aber so ganz wollten Sie nicht in alle Ecken passen,
oben angedrückt > unten rasugerutscht und umgekehrt. ...

Dann sind diese Dichtungen schon zu sehr geschrumpft.

Entweder Du bastelst nun etwa, schneidest die Dichtungen auseinander und klebst ein Stück einer anderen Dichtung dazwischen (habe ich noch nie versucht)

Oder Du suchst Dir bessere Exemplare.

Auf jeden Fall sollte die Dichtung UMLAUFEND geschlossen sein.

Die Verlängerung der Dichtung klappt ohne Probleme. Bekommt man mit entsprechendem Kleber sogar fast unsichtbar hin. Beste Ergebnisse habe ich mit Neopren-Klebstoff (vulkanisierend) erzielt.

Zurück
Oben