Fensterführungsgummis 900 I

Hutzelwicht

Herr Kaiser
Saaboteure e.V.
Danke
1.889
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
FPT
Moin,

seit einiger Zeit bin ich schon am Suchen: Die Fensterführungsgummis ( das U-Profil in der die Türfenster oben und an der Seite geführt werden ) ist bei meinem so ziemlich zerbröselt. Nun baue ich ja 4 "neue" Türen ein weil die alten durch sind und könnte mir so aus insgesamt 8 Türen etwas zusammenflicken. Wenns die Gummis aber "bezahlbar" irgendwo neu gibt, dann ist es sicherlich sinnvoller das auch neu zu machen, da die Türen ja auch neu lackiert wurden. Hab auch hier im Forum schon gesucht aber nicht so richtig was gefunden.
Ich brauche somit einmal einen Tipp wo ich so etwas bekomme. ( 4 neue Abstreifleisten außen habe ich schon. )

Besten Dank !

auch wenn ich nichts zum eigentlichen Thema sagen kann, aber verrätst du wo du die Abstreifleisten her hast?

Übrigens die Abstreifleisten habe ich als Meterware vor 2 Jahren gekauft - habe die alten mitgebracht, der Verkäufer hat sich die angeschaut und danach nur gesagt "sieht wie von Audi aus". Habe die verbaut - passt bestens. Hat mich 10€ für alle 4 Türen gekostet. :smile:

Übrigens die Abstreifleisten habe ich als Meterware vor 2 Jahren gekauft - habe die alten mitgebracht, der Verkäufer hat sich die angeschaut und danach nur gesagt "sieht wie von Audi aus". Habe die verbaut - passt bestens. Hat mich 10€ für alle 4 Türen gekostet. :smile:

Interessante Info!
Von WELCHEM Audi stammten sie denn?

Könnte auch interessant für die 99/900 mit den alten Türen sein. Wenn die Nachfertigungen bei Scandix für die Türen ab 81 gefertigt sind, wären sie ja zu kurz für die alten Türen

Interessante Info!
Von WELCHEM Audi stammten sie denn?

Hat er mir damals nicht verraten, aber da die Teile immer für die meist verbreiteten Modelle grifbereit stehen würde ich auf Bj. zwischen 1995-2005 tippen

Danke ! Ja, den hatte ich auch schon auf dem Zettel. Im Internet ist aber nicht die richtige Größe dabei, aber es gibt auch einen richtigen Katalog, wie mir "zugeflüstert" wurde. Wenn ich den in den Händen habe werde ich weiter berichten.

- - - Aktualisiert - - -

Prima ! ( Beim nächsten Mal frage ich erst bevor ich etwas kaufe..............:redface:

Hallo, wo hast du die gekauft? ich bräuchte evtl. auch welche für den 99er

Leider nicht in Deutschland, lebe in Serbien. Am Samstag gibt es hier so eine Art Ersatzteilmarkt, viele Ersatzteilproduzenten kommen und bieten direkt an. Käufer sind dann Private wie ich, aber auch Ersatzteilladen Besitzer. Manche Sachen kann man da auch bestellen und es wird bis zum nächsten Samstag angefertigt (z.B. Auspuff). Die Qualität ist unterschiedlich, aber ein serbisches Unternehmen ist auch Zulieferer für Fenster-/Türengummis bei Chrysler (Vertrag aus der Mercedes Zeit) - zumindest meine halten 2 Jahre (der 900er ist Laternenparker)

Es kommen auch Russen mit Combis die Originalteile für Lada & Co. "made in Russia" anbieten :biggrin:

ich vermute da käme eine ganze Menge Tür- und Kofferraumgummis zusammen, wenn man eine Sammelbestellung machen würde.

Bei mir wären es dann 2 x 99er Sedan 2/4-door und 1 900 5-door

Danke ! Ja, den hatte ich auch schon auf dem Zettel. Im Internet ist aber nicht die richtige Größe dabei, aber es gibt auch einen richtigen Katalog, wie mir "zugeflüstert" wurde. Wenn ich den in den Händen habe werde ich weiter berichten.

................boing...asdf......da kam der Wink mit der Zaunlatte!!:damnmate:

Ich habe in dem Zusammenhang mit den Leisten, mal folgende Frage:
Hat der senkrechte Streifen an der Seitenscheibe der Fahrertür, etwas mit einer Undichtigkeit dieser Leiste zu tun?
Hier im Forum hatte ich mal (war es Klaus?) irgendwo gelesen, warum und wann dieser Streifen auftritt...?

Vielleicht kann ich den Fehler selbst beheben....

Grüsse

Wenn es mal wieder wärmer wird und der Regen endlich aufhört mach ich mal ne Visite zum Ersatzteil-markt und werde versuchen den Verkäufer zu finden. Wenn möglich poste ich auch ein Foto von den Gummis (sind in Rollen) und den Kontakt zum Händler - ich denke der hat schon sein Interesse eine Rolle nach Deutschland zu verkaufen - Englisch sprechen die meisten hier, Deutsch vielleicht wenn ein 60-70 jähriger in der Firma arbeitet.
Rechnet aber vor April-Mai nicht mir meiner Meldung!

- - - Aktualisiert - - -

Gefunden die Firma heißt Gumatic - hier ist der Katalog - http://www.gumatic.com/download/Katalog_kederi_kompletno.PDF

Zurück
Oben