Fensterheber defekt

Registriert
05. Okt. 2006
Beiträge
84
Danke
1
Hallo zusammen,

mir ist heute plötzlich der Fensterheber in der Fahrertür verreckt, macht keinen Mucks mehr. Ohne Vorwarnung. Was soll ich zuerst checken? Also alle anderen gehen noch, kann demnach nicht an der Sicherung liegen.
Hattet ihr sowas schon mal?
 
Check erst einmal den Kippschalter in der Mittelkonsole bevor Du die Türe zerlegst.

Der Schalter ist häufig krümel-kontaminiert oder schlichtweg *defekt* - also schadhafte, verbruzzelte oder korridierte Kontakte - weil er am häufigsten benutzt wird.
 
Danke!
Es war der Schalter.
Beim Zerlegen sind mir allerdings die ganzen Kupferkontaktwippen um die Ohren geflogen. Beim wieder Reinpfrimmlen habe ich dann zwei vertauscht was zu einem dauernden Durchbrennen der Sicherung beim Hochfahren der Scheibe geführt hat :mad:
Jetzt sind aber wieder alle Wippen an ihrem Platz und alles funktioniert bestens.

Vielen Dank nochmal!
 
DAs Zerlegen von der Einheit hat mir auch immer viel Spass gemacht.Kann ich nachvollziehen .
 
Tja, wer für diesen Job nicht einen möglichst großen transparenten Gefrierbeutel zweckentfremdet verwendet, der hoppelt häufig mit suchendem Blick auf dem Boden rum...

Muß lustig aussehen...
 
Ich habe mir für diesen Fall ein paar Konsolen vom Schrott besorgt.
 
Zurück
Oben