Fensterheber einstellen

Registriert
28. Okt. 2003
Beiträge
169
Danke
18
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
FPT
Bei meinem Cabrio geht zeitweise das Fahrerfenster nicht ganz zu sondern wieder auf wie kann ich das wieder einstellen oder muß ich deswegen in die Werkstatt ist nicht immer aber wenn muß es bis zu 10-15 mal versuchen bis ich das Fenster zu bekomme. gruß Stefan
 
Wenn du einen 9.5 hast biste hier im falschen Fred – kann dir nur sagen wie´s beim 9.3er geht.

FENSTER anlernen:

Ziehen der Sicherung Fuse 5 (seitlich am Armaturenbrett) oder Hauptstecker von Türe. Nach ca. 30 sec. wieder Sicherung rein bzw. Stecker an. Fenster schließen > 1) Fensterganz runter und Schalter gedrückt halten min 1 sec > 2) Fenster ganz hoch und Schalter gezogen halten min 1 sec, Schritte 1+2 wiederholen bis Piepton – fertig!
 
Die Suche hält ja schon einige Beiträge dazu parat, aber gut.

Auf jeden Fall mit reichlich Glasreiniger mal die Scheiben gründlich reinigen und die Dichtungen auch reinigen, danach mit Gummipflege dünn einreiben.

Der Einklemmschutz meint ja nicht ohne Grund, dass da ein erhöhter Wiederstand ist.
 
Die Suche hält ja schon einige Beiträge dazu parat, aber gut.

Auf jeden Fall mit reichlich Glasreiniger mal die Scheiben gründlich reinigen und die Dichtungen auch reinigen, danach mit Gummipflege dünn einreiben.

Der Einklemmschutz meint ja nicht ohne Grund, dass da ein erhöhter Wiederstand ist.

Habe hin und wieder auch das problem.
Was auf jeden fall hilft : fenster beim hochfahren mit der rechten hand etwas nach aussen drücken.
 
Mein Onkel ist Saab-Händler und der meinte, man solle beim Hochfahren des Fenstera gleichzeitig den Schalter für die Verriegelung für die Fenster hinten gedrückt halten. Funktioniert dann zwar, aber trotzdem ein sehr ärgerlicher Fehler. Haben den 9-3 als Cabrio und SportCombi und bei beidem dieses Problem.
 
Das ist das Notschließprogramm, wie es auch in der Bedienungsanleitung beschrieben ist. Da hättest Du Deinen Onkel nicht gebraucht. :biggrin:

Ist aber nicht die Lösung, sondern nur eine kurzfristige Übergangslösung.

Die Lösung ist kurzfristig Sicherung 5 ziehen, Fenster und Dichtungen mal ordentlich reinigen und dann Einklemmschutz neu anlernen. Dann geht alles wieder.
 
Zurück
Oben