Fensterheber Fahrerseite

Registriert
21. Dez. 2008
Beiträge
8
Danke
0
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
FPT
Hallo, Saabfreunde
Ich fahre einen 9-3, 2,0t Biopower, 11/2000 und habe neuerdings Probleme mit dem Fensterheber Fahrerseite.
Das Fenster fährt beim Schließvorgang automatisch wieder ein Stück, ca. 10 cm, nach unten.:confused: Ich muß ganz vorsichtig mit dem Schalter nach oben jonglieren, dann bleibt er in der geschlossenen Position. Wer kann mir hilfreiche Tipps geben.
Danke schon mal im voraus.
 
Suchfunktion "Fenster kalibrieren" benutzen oder in der Bedienungsanleitung nachlesen! Und wenn du einen 9.3 I hast bist de im falschen Fred, das ist 9.3 II
 
Muss neu kalibriert werden! Wie das geht?? Bitte mal die Suche benutzten
 
Entschuldigt bitte, ich habe einen 9-3 Baujahr 2008 , da war ein Schreibfehler
vielen Dank für Eure Antworten
 
dann is es aber ein 9.3 III und somit auch nicht der richtige Fred
 
Naja, einen 9-3 III gibt es ja m.M.n. eigentlich gar nicht. Das war ja auch blos ein Facelift.

Wenn, dann hätte man im Forum die Trennung ab Modelljahr 2007 mit dem Innenraumfacelift machen müssen, denn darin unterscheiden sich die Fahrzeuge. Es sind hauptsächlich Elektronikverbesserungen in Bezug auf SID, Radio und Klimaanlage gewesen.

Motor, Fahrwerk und Getriebe sind seit Modelljahr 2003 eigentlich weitestgehend unverändert.

Bei nervendem Einklemmschutz muss man auf jeden Fall auch mal Fenster und Dichtungen gründlich reinigen. Dann Sicherung Nr. 5 ziehen, danach wie in der BDA beschrieben neu anlernen. Zum Notschließen den Kindersicherungsknopf zeitgleich zum Fensterheber gedrückt halten. Steht aber auch alles in der BDA oder ist über die Suchfunktion hier zu finden.
 
Zurück
Oben