Fensterheber im Cabrio langsam und gequält

Registriert
14. Juli 2007
Beiträge
87
Danke
1
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

in meinem 1993er Cabrio laufen die vorderen elektr. Fensterheber für meinen Geschmack sehr gemütlich und klingen ein wenig gequält. Wie kann ich dem Ganzen neuen Schwung verleihen?

Grüße + Dank, B@rt
 
Wer alext, der findet.

Da sind ein paar Zähnchen abgebrochen ...
 
Fehlende Zähnchen nicht unbedingt - aber schmieren und salben...... Und Suche benutzen!
Gruß
 
langsame Fensterheber

Hallo zusammen,

in meinem 1993er Cabrio laufen die vorderen elektr. Fensterheber für meinen Geschmack sehr gemütlich und klingen ein wenig gequält. Wie kann ich dem Ganzen neuen Schwung verleihen?

Grüße + Dank, B@rt

kümmer Dich so schnell wie möglich drum !!
Jedes Betätigen des Fensterhebers lässt ihn jetzt superschnell altern.
Den Quatsch mit "der ist ein wenig langsamer" hat mir auch mal einer weißmachen wollen.

also :
- nachschauen, ob überhaupt gefettet
(meine Fensterhebergestänge im 1993er liefer pfurztrocken, ich hab da Bilder, das glaubt man nicht) :mad:
- Zähnchen gebrochen wär sofort erkenntlich weil das Fenster beim Öffnen UND Schließen springt :cool:
- Eile ist geboten wegen sehr schnellen Alterungsvorgangs :vroam:

hth

Walter
 
Als ich mein Cabrio kaufte, ging ein Fensterheber überhaupt nicht mehr. Es war aber weder das Gestänge noch der Motor kaputt. Schmierung war alles.

Gute Diagnostik: Scheiben li und re synchron laufen lassen. Wenn sie nicht in etwa gleich schnell laufen, sollte man wenigstens beim langsameren mal dringend nachschauen.
 
meines ging auch nicht, der Motor war im Ar...:biggrin:
 
Zurück
Oben