Fensterheber komplett und teilweise Defekt

Registriert
27. Aug. 2022
Beiträge
1
Danke
0
SAAB
9-3 III
Baujahr
2004
Turbo
weiß nicht
Guten Tag allerseits



Ich habe mir ziemlich günstig einen Saab 9-3 Cabrio bj. 2004 mit 88kW gekauft. Nun hat dieser halt einige Macken, dazu gehören die Fensterheber vorne. Bei der Fahrerseite geht das Fenster gar nicht mehr runter, auch nicht beim Schliessen oder öffnen des Verdecks (wo Grundsätzlich alle mehrere cm oder ganz runter gehen). Aber man hört das klicken des Relais eine halbe Sekunde Später. Es tut sich aber nichts.

Auf der Beifahrerseite geht es runter, sowohl beim betätigen der Taste auf der Beifahrerseite und auch beim Schliessen oder öffnen des Dachs, aber mit der Taste auf der Fahrerseite (mit dem Kombiinstrument) geht auch dieses Fenster nicht runter, aber auch da gibt es ein klicken nach dem betätigen.

Vor weis ich nicht ob beide Probleme miteinander zu tun haben oder ob beides ein einzelner Fall ist.
Sicherungen sind alle ok und auch das System scheint keine Fehlermeldung zu geben.
Vielleicht habt Ihr eine Idee.

Hoffe es ist nicht zu kompliziert geschrieben.

Danke im Voraus.
 
In den Türen sitzen unter dem Tasten die Türsteuergeräte. Hörst sich nach einem Problem danach dann. Den beim 932 ist nichts hardwire verbunden sondern Sales geht über den Bus.
Funktioniert der Rest in der Tür noch? ZV, Einstiegsbeleuchtung, ..?
 
PS: Für das Profil, 2004 ist gerade 9-3 II, nicht 9-3 III.
 
Sicher das der Wagen 88KW hat?
den "kleinen" Diesel gabs meines Wissens nicht im Cabrio.
(Zumindest nicht als deutsche Erstauslieferung)
 
Zurück
Oben