Fensterheber-Schalter Kompatibilität

Registriert
03. Nov. 2007
Beiträge
341
Danke
38
SAAB
9000 I
Baujahr
1990
Turbo
FPT
Es gibt ja 2 Arten von eFH-Schaltern im 9000, die frühen Wipp-Schalter und dann später diese erhöhten Drück/Zieh-Schalter. Ab wann wurden diese Schalter geändert und passt der neuere Schalt-Block in nen CC?
Und noch ne Frage, sind diese Zieh/drück-Schalter von 9000 902 und 9-3 I gleich und untereinander kompatibel?
Gruß Max
 
Es gibt ja 2 Arten von eFH-Schaltern im 9000, die frühen Wipp-Schalter und dann später diese erhöhten Drück/Zieh-Schalter. Ab wann wurden diese Schalter geändert und passt der neuere Schalt-Block in nen CC?
Und noch ne Frage, sind diese Zieh/drück-Schalter von 9000 902 und 9-3 I gleich und untereinander kompatibel?
Gruß Max
Die Wippschalter passen auf jeden Fall in "neuere" 9000er, die ursprünglich die Drück/Zieh-Variante hatten. Eigentlich sollte das ja dann auch umgekehrt möglich sein.
Wie weit das zwischen 9000, 902 und 9-3 I austauschbar ist, weiss ich nicht.
 
Es gibt 3 Versionen.

2 mit den Wippschaltern (von 89-90 wurde die Version gewechselt von Einzelsteckern zu einem großen Kombistecker) und dann ab +- 94/95 die Ziehschalter...
 
Ok, es gibt also 3 Versionen, aber dennoch bleibt meine Frage offen, ob die 9000er Schalter untereinander kompatibel sind und ob man in den 9000er auch die aus den 4 türigen 902er und 9-3 Ier einpflanzen kann?
Gruß zum Sonntag, Max
 
Ok, es gibt also 3 Versionen, aber dennoch bleibt meine Frage offen, ob die 9000er Schalter untereinander kompatibel sind und ob man in den 9000er auch die aus den 4 türigen 902er und 9-3 Ier einpflanzen kann?
Gruß zum Sonntag, Max

Njein...

Die ganz alte Version aus dem 9000er kann man NICHT in spätere Modelle einsetzen! Da ganz andere Anschlüsse.

In wieweit Teile aus dem 902/9-3 passen, keine Ahnung. Da muß man mal ins EPC schauen, ob das evtl. Aufschluß gibt (wobei unterschiedliche Artikelnummern nicht immer eine Inkompatibilität bedeuten...)
 
Zurück
Oben