Fensterheber-Schalter

jungerrömer

Erfahrener Benutzer
Registriert
07. Aug. 2006
Beiträge
4.472
Danke
997
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Hat jemand schon einmal die Schalter der hinteren Seitenscheiben des Cab. gegen automatische (Funktionsweise also wie vorne) getauscht? Mich nervt das jedes Mal, wenn ich mit meinen Fingern drauf bleiben muss, um die Fenster nach unten zu bekommen. Und da ich von diesen Cassetten einige rumliegen habe: Könnte ich mir aus einer die Schalter ausbauen und umbauen?

LG ULI
 
Falls Du Dich mit den elektr. Bauteilen etwas auskennst....
Die Relais für die VORDEREN Fenster sind in der Blackbox integriert, also "einfach" zwei weitere hinzufügen.:smile:
 
Hat jemand schon einmal die Schalter der hinteren Seitenscheiben des Cab. gegen automatische (Funktionsweise also wie vorne) getauscht? Mich nervt das jedes Mal, wenn ich mit meinen Fingern drauf bleiben muss, um die Fenster nach unten zu bekommen. Und da ich von diesen Cassetten einige rumliegen habe: Könnte ich mir aus einer die Schalter ausbauen und umbauen? LG ULI
Geheimtipp: Die Schalteinheit aus einem Ami-Fünftürer (die Marke sag ich nicht... :redface:) aus-bzw. rüberbauen, die haben das alles, auch hinten, serienmässig... :tongue:

GM
GB

PS: Die eFH-Automatikfunktion greift allerd. nur beim Fenster-Herunterfahren (die Ingenöre haben schliesslich was dabei gedacht...); beim Rauffahren wärs schlimm, wenn z.B. eine Begleitsirene ihre zarten Fingerchen dazwischen haben würde, oder ein kleines Kind beim Rausschauen guillotiniert würde... Sorry ! :redface:
 
Danke, so hatte ich es gehofft.

LG ULI
 
Falls Du Dich mit den elektr. Bauteilen etwas auskennst....
Die Relais für die VORDEREN Fenster sind in der Blackbox integriert, also "einfach" zwei weitere hinzufügen.:smile:

aber die schalter austauschen musst du doch trotzdem, oder?
die haben doch diesen druckpunkt der erstmal überwunden werden muss ...
 
nö, dachte aber nicht das sei ein hexenwerk :smile:
 
Zurück
Oben