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Aus gegebenem Anlass (langes Wochenende), habe ich mich heute mal an meinen Fensterheber inklusive Motor auf der Beifahrerseite begeben. Es wurde ja bereits vieles darueber gepostet und nun wollte ich meine etwas andere Variante kurz schildern.
Nachdem alles was ab musste weg war. musste ich beim Versuch die zwei 25er Torx aufzuschrauben leider aufgeben, da sie festsassen. Daher kam eine andere Idee zum Tragen. Zunaechst alle, bis auf eine der M10 Schrauben des Gestaenges geloest. Die Schraube, die sich am weitesten unten links befindet liess ich sitzen. Da mein Motor sich nicht mehr bewegte musste nun dass ganze Gestaenge hin- und hergeschoben werden. Dabei bekam ich die zwei Plastikraeder aus der oberen Fuehrungen heraus und die Scheibe war frei. Nun nach festkleben der Scheibe, das Gestaenge samt Motor herausgeholt und erst mal mit WD 40 getraenkt. Ich habe noch nie so festsitzende Gestaenge gesehen.
Weiter gings mit Entnahme des Motors. Dabei habe ich Getriebe und Elektromotor getrennt und Ersteres wieder gaengig gemacht. Es hat lange gedauert, aber schliesslich und endlich lief es wieder. Wie immer, Einbau in umgekehrter Reihenfolge als Ausbau. Leider quietschte der Motor noch ein wenig, daher nochmaliger Ausbau. Mit reichlich Fett nachgeschmiert und dabei auch Fett in die Schraubenloecher gedrueckt, so dass es auf den innen im Getriebe liegenden Zahnkranz gelang. Das hat viel gebracht. Dann kam noch die eckelige Justage der Scheiben. Es sieht ganz gut aus, aber eine Frage habe ich noch.
Weiss von euch jemand, wie man die Scheibe ohne sie in der Hoehe zu verstellen etwas nach vorne Schieben kann?
Ich hoffe ich konnte mal eine andere Idee zwecks Fensterheber- und -motorreparatur bieten.
Gute Nacht...
Nachdem alles was ab musste weg war. musste ich beim Versuch die zwei 25er Torx aufzuschrauben leider aufgeben, da sie festsassen. Daher kam eine andere Idee zum Tragen. Zunaechst alle, bis auf eine der M10 Schrauben des Gestaenges geloest. Die Schraube, die sich am weitesten unten links befindet liess ich sitzen. Da mein Motor sich nicht mehr bewegte musste nun dass ganze Gestaenge hin- und hergeschoben werden. Dabei bekam ich die zwei Plastikraeder aus der oberen Fuehrungen heraus und die Scheibe war frei. Nun nach festkleben der Scheibe, das Gestaenge samt Motor herausgeholt und erst mal mit WD 40 getraenkt. Ich habe noch nie so festsitzende Gestaenge gesehen.
Weiter gings mit Entnahme des Motors. Dabei habe ich Getriebe und Elektromotor getrennt und Ersteres wieder gaengig gemacht. Es hat lange gedauert, aber schliesslich und endlich lief es wieder. Wie immer, Einbau in umgekehrter Reihenfolge als Ausbau. Leider quietschte der Motor noch ein wenig, daher nochmaliger Ausbau. Mit reichlich Fett nachgeschmiert und dabei auch Fett in die Schraubenloecher gedrueckt, so dass es auf den innen im Getriebe liegenden Zahnkranz gelang. Das hat viel gebracht. Dann kam noch die eckelige Justage der Scheiben. Es sieht ganz gut aus, aber eine Frage habe ich noch.
Weiss von euch jemand, wie man die Scheibe ohne sie in der Hoehe zu verstellen etwas nach vorne Schieben kann?
Ich hoffe ich konnte mal eine andere Idee zwecks Fensterheber- und -motorreparatur bieten.
Gute Nacht...