fensterhebernachrüstsatz bei der bucht

Registriert
07. Feb. 2007
Beiträge
350
Danke
7
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
was jemand die elh für den 900Ier was taugen ? werden einfach nur an die kurbel angeklemmt ? halten die den druck aus #?
"http://cgi.ebay.de/Fensterheber-elektrisch-Saab-900-9000-9-3-9-5_W0QQitemZ330135426024QQihZ014QQcategoryZ99167QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Vom Volvo 480 zum Saab?

Hi Klubertz!

Was machst Du denn im Saab-Forum? Bist Du vom 480 auf Saab umgestiegen oder hast Du Deine "Sammlung" um einen Saab erweitert?

Was hast Du denn für einen Saab?

Gruß Jevo
 
und vergiss dein vorhaben und besorg dir (gebrauchte) originale... :smile:
 
Die sollen von 900/1 bis 9-5 passen? Die können nix taugen...
 
nein hab noch 2 480 er, aber wollte unbedingt einen saab um ihn auf gas umzurüsten und hab mir gestern ein echtes schnäppchen von 9Ier 92er modell
gekauft, der hat bis auf die elh jeden schnickschnack.
und du was treibst du so hier :D


zu den elh: ich glaube die funktionieren anders als die o elh, warum sollten die
deshalb schlechter sein ?
 
Na so ganz ernst war das nicht gemeint, aber der 900/1 ist halt'n richtiger Saab. Der 9000 ist 'ne Kooperation mit Fiat, Alfa und Lancia, und die anderen sind Opel/GM. Also hast du Türen 3 verschiedener Hersteller, und der eFH Satz müsste eigentlich in so ziemlich jedes Auto passen, solange es 4 Räder hat.

Ich glaub nicht, dass das auf die Eigenheiten der einzelnen Autos eingeht. Aber ich hab sowas auch noch nie ausprobiert, ist 'ne reine Vermutung.
 
Am Ende blieb kein einziges gleiches Bauteil übrig! Es gab 1977 eine Grundsatzvereinbarung mit Lancia über die Zusammenarbeit, 1979 haben Wallenberg und Agnelli vereinbart, einen PKW der oberen Mittelklasse in Kooperation zu entwickeln und zu bauen. Da die Vorstellungen dann doch zu unterschiedlich waren (Saab wollte nach Amerika mit den dortigen Crash-Vorschriften, Lancia/Fiat/Alfa nicht), endete die Zusammenarbeit bereits 1981. Ab dann erfolgte die weitere Entwicklung in Schweden, Motoren und Getriebe waren nie Teil der Kooperation.
Einen großen Einflu haben die Italiener auf den neuen Schweden nicht gehabt, wenn man mal von einer gewissen Ähnlichkeit der Karosserien (Giugiaro-Entwürfe) absieht.
 
Die Türen vom Fiat Chroma passen trotzdem ohne Änderungen an den 9000, nur die Zierleiste sitzt nicht richtig bzw. fehlt (und halt der Seitenaufprallschutz).
 
mir kam der 9000er so italienisch vor :biggrin:

-wg. der elh: mir scheint das muß ein anderes system sein oder täusche ich mich da ? von daher ev. universal einsetzbar ...
 
Hi Klubertz!

Neben dem 480 fahre ich einen 82er Saab 900 GLs. Wenn man 480 fährt, braucht man halt noch eine Burg - oder ?

Viel Spaß mit dem Saab

Gruß Jevo
 
genau das bringt es auf den punkt, mir ist der 480 für alltagsgebrauch zu unzuverlässig...
 
Hi Klubertz!

Mein Reden! Aber das darf man im Elch-forum nicht laut sagen bzw. schreiben, sonst wird man "gesteinigt".

Gruß Jevo
 
mag sein, vorallem hatte mir jemand meinen 2 l colli zerschossen und das nach einem jahr schrauben, ein guter moment um umzusteigen ;_)
 
Zurück
Oben