Fensterheberpatent - Dreieck aus Plastik

Registriert
11. Juni 2009
Beiträge
54
Danke
1
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
LPT
Hi!

Fahre einen 5-Türer Saab 9-3 I. Als ich heute ein Weile über das gute Berliner Kopfsteinplaster gerumpelt bin, war auf einmal irgendwie der Verkehr lauter zu hören als üblich. Die Seitenscheibe hinten links war einfach so ein ganzes Stück weit unten. Zuhause hab ich die Türverkleidung entfernt und dann leider festgestellt, dass ein simples Plaste-Dreieck gebrochen ist.

Dort ist eine horizontale Leiste, die das Fenster hält, und eine vertikale, quasi wie eine Führungsschiene für den Heber. Die beiden Leisten kreuzen sich also im rechten Winkel und sind durch ein Plaste-Dreick mit einander verbunden. Das Ding ist gebrochen. Notdürftig hat jetzt erstmal Kabelbinder geholfen um das Fenster daran zu hindern beim Fahren immer wieder "runterzufallen" aber das ist ja kein Dauerzustand.

Wisst Ihr welches Plasteteil ich meine? Hat jemand eine Idee wo ich das Ding herkriegen könnte ohne gleich alles möglich mitkaufen zu müssen?

Vielen Dank und Grüße,
Czapie.
 
Hast`e mal n Photo!!!

Damit ich mich gedanklich nicht so Anstrengen muss, am Sonntag Abend. Langt das nicht das ich das ab Montag eine ganze Woche machen muss???:smile::smile::smile:
 
das teil welches er beschrieben hat gibt es nicht einzelnd, könnte passieren das du einen kompletten fensterheber besorgen musst.
kannst du gut im ebay finden die dinger liegen meist, wenn vorhanden um die 50€.
 
Hi,

Teuto, nein leider nicht. Tribult, Foto habe ich geschickterweise nicht gemacht, hab zwar keine Ahnung von technischer Zeichnung, werde aber mal was malen.

Danke Euch.

Czapie.
 
Zurück
Oben