DanSaab
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Hallo,
neulich ging die elektrisch betätigte Scheibe auf der Fahrerseite (901 CV von 1992, Ausführung US/CA) nicht mehr hoch. Also Türverkleidungs raus, alles gefettet und in der heißen Sonne stehen lassen. Danach ging die Scheibe zwar wieder, ich habe aber den Eindruck, daß der Schalter mechanisch nicht mehr zuverlässig ist und grlrgrnzlich mehrere Aufforderungen braucht.
Ich habe zwar versucht, den Schalterblock zu öffnen, habe aber letztlich bei dessen windiger Plastik-Machart lieber die Finger davon gelassen. Das "erste Deck" ließ sich noch einigermaßen abnehmen, darunter befanden sich aber noch nicht die erwarteten Schalter, sondern allerhand elektronische Bauteile (Spulen, Widerstände etc.), deren Sinn mir unklar ist.
Das Vordringen zu den Schaltern im "zweiten Deck" habe ich wegen der windigen Machart dann unterlassen. Der Schalterblock ist übrigens mit einem einzigen zentralen Stecker (sieht aus wie ein Scart-Stecker) angeschlossen, nicht wie früher mit je einem Stecker pro Schalter. So einen habe ich in meiner Ersatzteilkiste noch liegen.
Jetzt möchte ich den gesamten Schalterblock austauschen, den es in England relativ preiswert gibt. Paßt evtl. der vom 900 II oder frühen 9-3? Äußerlich sieht er meinem Schalterblock täuschend ähnlich, auch der zentrale Stecker ist da. Könnte es sein, dass in den späten 901 bereits Bauteile der frühen 902/9-3 verwendet wurden?
Danke und Gruß, DanSaab
neulich ging die elektrisch betätigte Scheibe auf der Fahrerseite (901 CV von 1992, Ausführung US/CA) nicht mehr hoch. Also Türverkleidungs raus, alles gefettet und in der heißen Sonne stehen lassen. Danach ging die Scheibe zwar wieder, ich habe aber den Eindruck, daß der Schalter mechanisch nicht mehr zuverlässig ist und grlrgrnzlich mehrere Aufforderungen braucht.
Ich habe zwar versucht, den Schalterblock zu öffnen, habe aber letztlich bei dessen windiger Plastik-Machart lieber die Finger davon gelassen. Das "erste Deck" ließ sich noch einigermaßen abnehmen, darunter befanden sich aber noch nicht die erwarteten Schalter, sondern allerhand elektronische Bauteile (Spulen, Widerstände etc.), deren Sinn mir unklar ist.
Das Vordringen zu den Schaltern im "zweiten Deck" habe ich wegen der windigen Machart dann unterlassen. Der Schalterblock ist übrigens mit einem einzigen zentralen Stecker (sieht aus wie ein Scart-Stecker) angeschlossen, nicht wie früher mit je einem Stecker pro Schalter. So einen habe ich in meiner Ersatzteilkiste noch liegen.
Jetzt möchte ich den gesamten Schalterblock austauschen, den es in England relativ preiswert gibt. Paßt evtl. der vom 900 II oder frühen 9-3? Äußerlich sieht er meinem Schalterblock täuschend ähnlich, auch der zentrale Stecker ist da. Könnte es sein, dass in den späten 901 bereits Bauteile der frühen 902/9-3 verwendet wurden?
Danke und Gruß, DanSaab