Fernbediengung Einbau

Registriert
07. Dez. 2008
Beiträge
13
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
hallo leute,

habe mir von E*ay so ne FFB gesteigert die ich heute einbauen wollte.leichter gesagt als getan.ich habe hier auf der einbauanleitung 7 verschiedene anschlussmöglichkeiten abgebildet, aber weis nicht welches auf mein auto zutrifft, 9-3 Bj 1999.



1)
Vakuum Systen

2)
Zwei-Masse-Gesteuerte

3)
Zwei-Plus-Gesteuerte

4)
Zwei-Plus-Gesteuerte(über Pin-Belegung)

5)
Masse-Gesteuerte(Auf über Widerstand)

6)
Masse-"Zu","Plus","Auf"-Gesteuerte

7)
Plus-Gesteuerte(Auf über Widerstand)

Danke für eure Hilfe
 
Hat der 9-3 nicht sowieso schon serienmäßig eine Fernbedienung? :confused:

Wenn ja, diese ist mit der Wegfahrsperre gekoppelt und ich gehe davon aus, daß man eine Nachrüst-Fernbedienung damit nicht verbinden kann.
 
Hallo!
Ich meine mich erinnern zu können,das es den 9-3 auch ohne Funkfernbedienung gegeben hat.......
Aber wie man so etwas nachrüstet,weiß ich nicht.
Gruß,Thomas
 
Hast Dich aber schon erstmal schlau gemacht, ob die FB einfach nur fehlt, oder?
Könnte sein, das Du nur das Teil bei Saab nachordern mußt.

9-3 aus ´99 ohne FB hab ich auch noch nicht gehört.
Importwagen?
 
9-3 aus ´99 ohne FB hab ich auch noch nicht gehört.
Importwagen?[/quote]

Nein, gab es wirklich ohne FB, habe selber so einen gefahren. Als ich das erste Mal damit bei Saab war hat der Meister selber darüber gestaunt. Das Modell war auch sonst ziemlich "spartanisch" ausgestattet, so der Meister. Hatte zwar ZV (aber ohne FB), Leder und eine manuelle Klima, nur den kleine BC, und das war es dann auch schon an Extras. War kein Reimport, das hat er gleich nachvollzogen. Hat dann gesagt, könnte einer aus einer Serie von Saabs sein, die "auf Halde" gebaut wurde. Sind dann zu den Händlern gekommen und erst verkauft worden, als sie dort schon standen. Habe damals auch überlegt, ob ich die FB nachrüste, war mir aber zu teuer.

Hatten das Themna übrigens am 12.01.09 schon mal - steht einiges übers Nachrüsten drin.
 
9-3 aus ´99 ohne FB hab ich auch noch nicht gehört.
Importwagen?

Nein, gab es wirklich ohne FB, habe selber so einen gefahren. Als ich das erste Mal damit bei Saab war hat der Meister selber darüber gestaunt. Das Modell war auch sonst ziemlich "spartanisch" ausgestattet, so der Meister. Hatte zwar ZV (aber ohne FB), Leder und eine manuelle Klima, nur den kleine BC, und das war es dann auch schon an Extras. War kein Reimport, das hat er gleich nachvollzogen. Hat dann gesagt, könnte einer aus einer Serie von Saabs sein, die "auf Halde" gebaut wurde. Sind dann zu den Händlern gekommen und erst verkauft worden, als sie dort schon standen. Habe damals auch überlegt, ob ich die FB nachrüste, war mir aber zu teuer.

Hatten das Themna übrigenbs am 12.01.09 schon mal steht einigen zum Nachrüsten drin.

Ich habe da immer noch so meine Zweifel - könnte es nicht einfach sein das man Dir die Knochen nicht mitverkauft hat?

Auch im WIS ist die Fernbedienung bei der ZV (Serie, alle Märkte) als fester Bestandteil und nicht als Option dargestellt (so wie die Alarmanlage z.B.).
 
hab mir erlaubt die Threads zusammenzufuehren und anschliessend ein wenig aufgeraeumt.
/To
 
Hallo,

mein 9-3 Bj.11.98 hat ebenfalls keine fernbedienbare ZV.
Erhalten habe ich beim Kauf 3 Orginalschlüssel ( einer ohne Griff).


Grüße
Matthias
 
mein SE vom 3.98 hat auch keine Fernbedienung dabei gehabt

könnte ich denn ein Fernbiedienungsempfangteil aus einem anderen in meinen einbauen?
Die Wegfahrsperre wird ja vom Schlüssel aus entschäft.

Grüße
 
Zurück
Oben