Fernbedienung kaputt-Wegfahrsperre deaktivieren/ausbauen oder neue FB programmieren?

Registriert
01. Nov. 2007
Beiträge
11
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
9596
[FONT=&amp]Hallo Zusammen,

die Fernbedienung (Funkei) von meinem Saab 900 II gibt allmählich ganz den Geist auf und ich muss sie bei jedem Start mit einem Metallstück überbrücken.

Grundsätzlich könnte ich auf die Fernbedienung verzichten, leider hat das Auto eine Wegfahrsperre.
Deswegen folgende Fragen:

1. Ist es möglich die Wegfahrsperre selbstständig zu umgehen, also zu deaktivieren oder ganz auszubauen?

2. Ich habe noch einen Opel Schlüssel mit Fernbedienung, wäre es möglich beispielsweise diesen umzuprogrammieren zu lassen auch wenn es kein Original Saab Teil ist?

3. Weiß jemand wie teuer das wird oder könnte das jemand von Euch das sogar privat machen, denn da ich Student bin und jeden € grad zweimal umdrehen muss.[/FONT]
[FONT=&amp]
H:\DOKUME~1\Thomas\LOKALE~1\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.gif
[/FONT]
[FONT=&amp]


Wäre echt toll, wenn mir irgendjemand helfen könnte!

Danke im Voraus und beste Grüße,

Tommy[/FONT]
 
Moinsen...

War bei mir vor 3 Monaten der selbe Fall!!!

Hab meinem 902 draufhin ein neues Funkei spendiert...
Hat mit Programmieren 130 inkl steuer bezahlt...

lg Marcel
 
Günstigste Lösung:
Such Dir jemanden, der löten kann.
1. Micro-Schalter auf der Platine von links nach rechts umtauschen, den einen braucht man eben ständig, den anderen kaum.
2. Beide Lötstellen der Batteriekontakte nachlöten, die zicken auch gern rum.
Damit solltest Du eine ganze Weile Ruhe haben und kostet wenig.
 
[FONT=&amp]1. Ist es möglich die Wegfahrsperre selbstständig zu umgehen, also zu deaktivieren oder ganz auszubauen?[/FONT]
Was meinst du mit [FONT=&amp]selbstständig? Selber machen? Nein! Dafür braucht es jemanden mit Saab-Tech2[/FONT][FONT=&amp] der bereit ist da zu machen. Soll Werkstätten geben, die das verweigern.

[/FONT]
[FONT=&amp]2. Ich habe noch einen Opel Schlüssel mit Fernbedienung, wäre es möglich beispielsweise diesen umzuprogrammieren zu lassen auch wenn es kein Original Saab Teil ist?[/FONT]
[FONT=&amp] Normalerweise inkompatibel. Gehäuse kann man recyceln, die Taster auch wenn man löten kann.

[/FONT]
[FONT=&amp]
H:\DOKUME~1\Thomas\LOKALE~1\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.gif
[/FONT]
Hm, ein Link auf deine lokale Platte wird nicht funktionieren.[FONT=&amp]

CU
Flemming
[/FONT]
 
Hi Zusammen,

danke für Eure Antworten! Ich denke 130 € werden mir momentan etwas zu viel sein, da ich grad nicht ganz sicher sein kann, ob ich noch einmal über den TÜV komme. Die Option mit den günstigen Schaltern von Ebay scheint mir ganz verlockend, da mir mittlerweile auch beide Schalter an der Fernbedienung fehlen. Mal schaun, mein Pa kann zwar löten aber weiß nicht ob auch bei solchen winzigen Teilen. Ich wird´s erst einmal auf diese Art versuchen zu flicken und wenn ich noch mal 2 Jahre fahren kann werd ich mir überlegen, ob ich mir eine neue FB gönne oder die Wegfahrsperre endgültig in einer Werkstatt deaktivieren lasse. PS: Das mit dem Link war ein Versehen^^!

Soweit erst mal danke und bis zum nächsten Problem :)

Tommy
 
Zurück
Oben