Fernbedienung Saab 9-5, Bj. 2006

Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo zusammen,

die ffb meines 9-5er will seit einigen Wochen nicht mehr richtig. Die Taste für das schließen der Türen funktioniert nur sporadisch. Eine neue Batterie hat auch keine Verbesserung gebracht. Das schließen der Türen und das öffnen und schließen des Kofferraumes funktonieren einwandfrei. Ich weiß mir keinen Rat und hoffe, dass mir einer von Euch bei der Lösung des Problems helfen kann.

Gruß Wodtka

Plan A: Mit Lötfertigkeiten -> Taster tauschen

Plan B: Neue Fernbedienungsinnereien bei Saab bestellen, hoffen das die noch lieferbar sind und dann vom Saab Händler mit Tech2 programmieren lassen.

Plan C: Weglegen und den anderen Schlüssel verwenden.

Hallo gghh,
danke für die schnelle Antwort. Scheint ein toller Tip. Verfüge zwar über ausgeprägte Lötfähigkeiten, weiß aber keinen Taster der per Lötvorgang getauscht werden kann. Der Taster ist aus Kunststoff. Für einen Hinweis wäre ich dankbar.
Gruß Wodtka

Was da reinkommt kann ich aus dem Stehgreif auch nicht sagen, mal sezieren und dann nach etwas vergleichbaren im Elektronikhandel suchen.

Auf ebay.co.uk gibt es Reparatursätze.Oder auch "Microswitch Saab Fob" in die Google Bildersuche eingeben.Da findet man den passenden Taster und die Bilder sind zumeist von Händlern.Da hat man dann gleich eine Bestellmöglichkeit.

Moin Forum,

ich knüpfe hier mal an...

Mein 9-5 I (2002) zickt in letzter Zeit ein wenig rum...
Wenn ich den Wagen direkt nach dem Aussteigen mit der Fernbedienung zumachen will funktioniert´s relativ häufig nicht.
Wenn ich es dann nach bspw. ca. 5 Min. (oder länger) noch einmal probiere funktioniert´s einwandfrei.

Ist das ein Batterieproblem?
Gibt´s da ein Steuergerät, das vielleicht rumspinnt?

Irgendwelche Ideen?

Ortsabhängig? Mein 9-5 ließ sich immer nur sehr widerwillig an der FH Bochum und an Connys Dinner in Kamen abschließen.

:biggrin::tongue::smile:
Ortsabhängig? Mein 9-5 ließ sich immer nur sehr widerwillig an der FH Bochum und an Connys Dinner in Kamen abschließen.

...der wollte halt, dass Du Bildung und Nahrung in Dich hineinstopfst!!:biggrin::tongue::smile:!

tschulligung, konnte grad nich anners!!!!!

leo_klipp

Zurück
Oben