Fernbedienung und falsche Funktionen

Danke
4
SAAB
9-3 III
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Moien,

Ich habe ein Problem mit der Fernbedienung meines 9.3 II BJ 01.
Die Fernbedienung war programmiert auf:

Erster Knopfdruck Entriegelung - öffnet nur die Fahrertür
Zweiter Kopfdruck Entriegelung - öffnet die restlichen drei Türen
Druck auf die Kofferraumentriegelung - ok, öffnet diesolche.

Jetzt seit einer Woche spielt die FB manchmal verrückt:

Erster Knopfdruck Entriegelung - öffnet die Fahrertür und die Beifahrertür, manchmal
Zweiter Knopfdruck Entriegelung - öffnet die restlichen Türen - ok
Druck auf die Kofferraumentriegelung - öffnet diesolche und die Beifahrertür

Wer kann mir da helfen, habe die FB zurückstellen und neu programmieren lassen ( in der Fachwerkstatt ) -- keine Abhilfe

Hilfe, bevor die FB mich mal im Regen lässt.

Danke im voraus

probier es doch mal mit dem zweit-schlüsse/FB, um auszuschließen, das es an der FB liegt
anekdote: eine freundin hat beim joggen die FB in den BH gesteckt - ihr 9000er hat dann die ganze nacht tür auf / tür zu gespielt !

ist die denn die ganze nacht "gejoggt"??
:00000284

saabi9-3 schrieb:
ist die denn die ganze nacht "gejoggt"?? :00000284

gute frage !! :00000449
P.S: schweiß ist sehr aggressiv

Halo Norbert,

Ich habe auch die zweite FB versucht, das gleiche Muster. Kann dann fast nur die Steuereinheit der ZV sein ?? Gibt es sowas ??

Mfg

ja, da gibt es bei meinem eine einheit, die sich unter dem beifahrer-fuss-raum oder beifahre-sitz befindet - innerhalb der garantie verweigerte sie ihren dienst, sodaß wir abgeschleppt werden mußten .... (zentrales steuergerät?)

@norbert,

ja, recht hast du, da ist eine Steuereinheit in dem Electronic parts catalogue die unter dem Fahrer oder Beifahrersitz liegen muss. Ich werde dann wohl in der Fachwerkstatt auf Ersatz, zumindest testweise, anfragen.
Das mit dem Abschleppen kann ganz schön peinlich sein , urggss**

Rufe morgen mal bei dem Händler an und stelle "unschuldig" die Frage **grinnsss*

mfg

Keine Ahnung, ob der 9-3I schon dieses DICE/TWICE hat, wie die 9-5er. Jedenfalls ein zentrales Steuergerät, das viele Funktionen koordiniert. Wenn, dann könnte auch dieses die Probleme verursachen, und nicht unbedingt das ZV-Steuergerät selber... :sad Elektronik... *seufz*

@ralftorsten
Yep, hat auch ab 2001 DICE/TWICE wie der 9-5. Ist mit Tech2 programmierbar, also müsste der Fehler auch mit Tech2 feststellbar sein ?? Bei Kremer ??
Versuchen wirs mal, schluchzzz

Grüsse

heisst das, das mein 9 3 (I) BJ 10/01 auch so programmiert werden könnte?? wie lange dauert denn das?

Ja,
Wahrscheinlich kann der auch so programmiert werden, meiner hat FB + Alarm Stufe 3.
Dauert 15 Minuten mit Tech 2

Mfg

Zurück
Oben