Fernbedienung

Registriert
16. Juni 2007
Beiträge
24
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
FPT
Hallo,

kleines Problem mit unserem 902er. Der einzige Schlüssel ist einer mit Fb. Es ist eine, welche in der Mitte einen Druckknopf hat mit dem Aufdruck "Saab". Neben dem Schlüsselschaft ist die Funkdiode.

Aber nix funzt. Habe heute mal die Batterie gewechselt, aber es funktioniert weiter nix. Die Diode leuchtet auch nicht, wenn ich auf den Knopf drücke.

Hat jemand eine Idee, was da los ist?

Danke
 
Mein Schlüssel sieht genauso aus. Ist aber keine Fernbedienung, sondern nur eine Taschenlampe, um (mangels Fernbedienung :biggrin:) auch im Dunkeln das Schlüsselloch zu finden...

Hat nicht die Fernbedienung der neueren Modelle zwei Tasten? Eine für den Kofferraum?
 
Wirst wohl mal zum freundlichen müssen-die können angeblich die Schlüssel "auslesen"....
oder zum guten Schlüsselhändler-aber nicht "Mister Minit"......
 
Hallo,

kleines Problem mit unserem 902er. Der einzige Schlüssel ist einer mit Fb. Es ist eine, welche in der Mitte einen Druckknopf hat mit dem Aufdruck "Saab". Neben dem Schlüsselschaft ist die Funkdiode.

Aber nix funzt. Habe heute mal die Batterie gewechselt, aber es funktioniert weiter nix. Die Diode leuchtet auch nicht, wenn ich auf den Knopf drücke.

Hat jemand eine Idee, was da los ist?

Danke

Das Problem dürfte ein Verständnisproblem sein, wie sich hier klar erlesen lässt.

Wie @UweHesse sehr richtig schreibt, handelt es sich bei dem Schlüssel um einen Fahrzeugschlüssel mit eingebauter Schlüssellochleuchte. Die Funkdiode ist ein nettes Fantasiewort, so etwas gibt es nicht.

Wenn die LEUCHTdiode nicht leuchtet, die übrigens keine Leuchtdiode ist, sondern in Wirklichkeit ein kleines Glühlämpchen, dann ist dieses offensichtlich defekt. Passiert schon mal bei Glühlämpchen. Vielleicht gibt es auch ein Kontaktproblem, die Austauschbatterie ist leer oder der Schlüssel wurde mal auf LED umgerüstet. Weil dann die Polung wichtig wäre, kann im letztgenannten Falle die Batterie falsch herum eingelegt sein.


Aber nix funzt. Habe heute mal die Batterie gewechselt, aber es funktioniert weiter nix.
Was ausser Licht wird erwartet? Ich hoffe nicht, dass von diesem Schlüssel erwartet wird, dass er die Zentralverriegelung oder Wegfahrsperre per Funk aktiviert :tongue: Das tut er nämlich definitiv nicht. Wenn eine Fernbedienung für das Fahrzeug erforderlich ist, so ist diese ein separates Teil in Form eines rundlichen Schlüsselanhängers mit zwei Knöpfen. Diese entriegelt die ZV und deaktiviert die WFS. Der Schlüssel wird dann das KFZ starten...
 
kleines Problem mit unserem 902er. Der einzige Schlüssel ist einer mit Fb. Es ist eine, welche in der Mitte einen Druckknopf hat mit dem Aufdruck "Saab". Neben dem Schlüsselschaft ist die Funkdiode.

Aber nix funzt. Habe heute mal die Batterie gewechselt, aber es funktioniert weiter nix. Die Diode leuchtet auch nicht, wenn ich auf den Knopf drücke.
Da du nicht schreibst, dass ihr den Wagen neu habt, gehe ich mal davon aus, dass es bisher funktioniert hat, oder? Die Originale Funkfernbedienung von Saab/GM für Zentralverriegelung, Alarmanlage und Wegfahrsperre (so weit vorhanden) sie so aus. Wenn deine anders aussieht, so vermute ich mal, dass da mal jemand was an FB von einem Fremdhersteller nachgerüstet hat.

Sonst siehe oben.

Flemming
 
Zurück
Oben