Fernbedienung

Registriert
29. Dez. 2010
Beiträge
32
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
Ohne
Moin Moin,

mein SAAB 93 BJ. 2000 hatte keine FB nun habe ich mir eine incl. Sender aus einem anderen besorgt, gleiche Bj. Meine Werkstatt sagt man kann es nicht umbauen, hat jemand Erahrungen mit dem Umbau, ob er funktioniert oder nicht? Wenn ja wie?

Danke für Eure Hilfe
Euer Ammerländer.
 
Garkein Problem! Der EMpfänger sitzt in der Mittelkonsole hinter dem hinteren Aschenbecher. Aschenbecher raus, eine Schraube dahinter-soweit meine Erinnerung. Dort findest du den passenden Stecker und alles wieder zusammenbauen. Jetzt kommt das wirklich schwierige für deine Werkstatt: Sie muss nämlich mittels Tech II die FB anlernen, was bei mir keine 3 Minuten gedauert hat.....
 
Moin !

Bei meinem Diesel habe ich die FB genauso nachgerüstet, wie Stephan es bschrieben hat.

Wichtig: Der Saab-Händler braucht ALLE Fernbedienungen, die mit dem Auto verlinkt werden sollen, sowie ALLE Schlüssel.
Hängt irgendwie mit der Wegfahrsperre zusammen. Das nur als Tip, bevor Du unnötige Kilometer vergurkst.

Gruß, Gunnar
 
Aschenbecher raus konsole lösen anheben empfangseinheit anklemmen und sender mit tech programieren und schon funktionierts
mfg violetta
 
mein SAAB 93 BJ. 2000 hatte keine FB nun habe ich mir eine incl. Sender aus einem anderen besorgt, gleiche Bj. Meine Werkstatt sagt man kann es nicht umbauen, hat jemand Erahrungen mit dem Umbau, ob er funktioniert oder nicht? Wenn ja wie?
a) Was ist deine Werkstatt? Saab-Vertretung oder sonstige Werkstatt mit Tech2?
b) Was hast du an Teilen besorgt? Zwei Sender und den Empfänger mit Antenne?
c) Gleiches EZ Jahr oder gleiches Modelljahr? (und damit die Frage an die 931-Schrauber, gab es beim 931 nur eine Variante von VSS und FB?)

Flemming
 
Eine SAAB-Vertretung
Einen Sender, einen Empfänger
Gleiches Modell, gleiches Bj. allerdings Diesel
 
Zurück
Oben