Fernbedienung

Danke
3
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
weiß nicht
Moin,

in der Suche habe ich nichts gefunden.
Meine Fernbedienung tut es nicht, trotz neuer Batterie im Schlüssel.

Wie kann man überprüfen, ob der Sender oder der Empfänger nicht funxt?
Wo ist eigentlich der Empfänger verbaut und wie sieht der aus?

Was kann man da machen? Empfänger austauschen bedeutet auch neue Schlüssel?

Könnt ihr bitte helfen.

Wenn du die Batterie im Schlüssel getauscht hast, musst du erstmal min. 5x drücken, bis die Fernbedienung wieder erkannt wird. Hast du das schon versucht?

Erstmal willkommen hier!
Deine Infos sind etwas spärlich - der Hinweis von erik löst aber hoffentlich bereits dein Problem.
Ansonsten: Hat sie denn zuvor funktioniert? Leuchten die LED an der FB beim Drücken der jeweiligen Tasten?

edit
Wieder mal über die 9-3I-Falle gestolpert - da hat die FB ja gar keine LED. Aber da gibt es doch eine Option mit Zündschloss und FB-Taste...?

Nochmal Moin,

nee, 5x gedrückt habe ich nicht. Vielleicht in der Summe über längere Zeit. Auto ist erst ein paar tage bei uns. War dann erstmal in der Werkstatt. Fernbedienung war irgendwie klar, neue Batterie rein und gut ist. Das kann ich selber. Habe ich also gemacht und es geht nicht. Deshalb die Frage.
Falls das wichtig ist: 9-3 I Bj 2000, 154 PS

LED hat der Schlüssel nicht.

Werde nachher mal mehrmals die Taste drücken. Vielleicht hilft's ja.

Bis dahin erstmal Vielen Dank.

Nein nein, du musst 5x unmittelbar hintereinander drücken, um die FB nach Spannungsverlust (übrigens auch bei leerer oder abgeklemmter Fahrzeugbatterie) wieder zu synchronisieren.

Aber beim Kauf ging die FB? Dann wird sie nach dem 5x Drücken auch wieder funktionieren.... :smile:

Ja, genau darauf wollte ich hinaus. Die Ergänzung "...kurz hintereinander" ist noch wichtig. :top:

Ja, verstanden. 5x direkt hintereinander. deshalb hatte ich ja geschrieben, dass ich wahrscheinlich im Laufe des Versuchs bestimmt 5 x gedrückt habe, aber eben nicht 5 x hintereinander.

Ich denke, dass hat mir sehr geholfen.

Beim Kauf hatte ich nicht drauf geachtet. Zugegeben: Ich war erstaunt, dass die Karre überhaupt eine Funkfernsteuerung hat :-)

Batterie war auf jeden Fall abgeklemmt, denn im Display war irgendwie letztes Jahrtausend eingestellt.

Was ist RTFM?

Okay, danke für die Nachhilfe.

Übrigens schon beim vierten Drücken ging das Wagen auf. Danke für die Tipps. Ich hatte mich schon teure Ersatzbeschaffungen machen sehen...

Zurück
Oben