Fernlicht CSE

Registriert
23. Nov. 2006
Beiträge
114
Danke
4
SAAB
9000 II
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

das Fernlicht links mag nicht funktionieren. Nicht nur dass es nicht geht, auch wenn ich einschalte -rechts geht es ganz normal- wird links das Abblendlicht schwächer. Rechts nicht, wenn mich das Augenlicht nicht täuscht.

Da ich noch einen etwas verformten CSE gleichen BJ habe, habe ich erstmal das breite A/B Relais gewechselt. Selbes Ergebnis wie Urproblem. Die Kontakte sehen im Kasten super aus.

Das linke -im neuen- BJ 9/92 ist Orange und hat eine andere Nummer als das im geschrotteten BJ 8/92 welches schwarz ist. Will auch nicht das Problem vergrößern in dem ich das jetzt so amateurhaft wechsle.

Ach ja, auch Kontaktspray und leichte Schläge auf das Relais haben auch nicht geholfen.

By the way, der Himmel am Schiebedach hängt durch, habt ihr diesbezüglich noch einen guten Tipp zum spannen, festkleben o. ä???
 
Schau doch mal, ob die Lampe gut festgedrückt im Sitz festsitzt!
Die braucht darüber den Massekontakt....wenn es da lose ist, gibt's keinen, oder schlechten Massekontakt

Dazu:
By the way, der Himmel am Schiebedach hängt durch, habt ihr diesbezüglich noch einen guten Tipp zum spannen, festkleben o. ä???

Suche benutzen!!! Ausführliche threads gibt es dazu....
 
Zurück
Oben