Ich habe einige probiert.
Brembo Scheiben hatte ich in meinem roten. Die haben gut gebremst und vor allem extrem lange gehalten....
Ja, das hört man viel in den englishen Foren. Dort werden die Brembo oft gelobt.
Dagegen hatte User "gp" hier aus dem Forum mit seiner Bremboscheibe vorne wohl ziemliche Probleme, hat er hier auch geschrieben, und war mit denen sehr unzufrieden. (Kann natürlich immer ein Ausreisser dabei sein...)
Die original Saab Scheiben habe ich auch ein paar Male genommen, wie auch die Zimmermann. Einen wirklichen Unterschied konnte ich dabei nicht wirklich feststellen. Virbiert hat da keine....
Ich hatte am 900er mal ATE aus dem Zubehör verbaut, waren einwandfrei.
Allerdings scheint es mit jedem Hersteller mal Probleme zu geben, siehe das Beispiel von "gp" und brembo oben.
Weiterhin habe ich von professioneller Seite aus Erfahrungen schon gehört, daß auch Marken wie ATE/Ferodo/Textar/Zimmermann usw. teilweise nach der ersten ordentlichen Bremsung schon rubbeln.
Da steckt man wohl nicht drin.
Generell glaube ich, daß man die Frage nicht einfach pauschal und markengebunden beantworten kann.
Daher ist es wohl sehr ratsam darauf zu achten, daß ein etwaiger Tausch kulant machbar ist und der Händler nicht völlig rumzickt und man sich alles 2x kaufen muss.
Also werde ich bevor ich mich nach einer bestimmten Marke erkundige, lieber fragen, ob der Händler im Fall einer schlechten Komponente auch tauscht, oder ob ich direkt zum Anwalt muss ;-)
Gruß
Stephan