Fett

9-3

Danke
51
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
LPT
Woher kommt dieses Fett?

Die linke Seite ist fettig, die Gummimanschette rostig, aber nicht gerissen. Das Fett spritzt
in den Koflügel und in die Felge.
Die rechte Seite keine rostige Manschette, kein Fett.

Ich weiss, Gummi rostet nicht... ;-)

Anhänge

• m1-006.jpg
    m1-006.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 68
  • m1 005.jpg
    m1 005.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 139
attachment.php

Woher kommt dieses Fett? Ich weiss, Gummi rostet nicht... ;-)
Ich tippe (ohne Gewähr !) auf ausgetretenes Fett aus eingerissener, oder undichter unterer Traggelenkgummimanschette.
Host me ?

Gerd

...in letzter zeit mal an der manschette des antriebsgelenkes gewesen? (z.b. antriebswelle raus gehabt)
passiert ganz gern mal nach dem wiedereinbau des gelenkes und der manschette, dass, wenn man ein wenig zuviel fett in die manschette gefüllt hat, überschüssiges solches sich seinen weg nach aussen sucht.
wenn nicht, dann mal penibel den zustand der manschette prüfen, um ausschliessen zu können, dass diese defekt ist.
der menge fett nach zu urteilen würde ich das traggelenk eher ausschliessen wollen. das wäre dann total trocken... hast du fahrwerksgeräusche, die darauf schliessen lassen könnten...???

..., dann mal penibel den zustand der manschette prüfen, um ausschliessen zu können, dass diese defekt ist.
Genau. Hochbocken und bei Rechtsanschlag der lenkung von vorn per Adlerauge auf die dann etwas gezogene Manschette schauen und das Rad einmal drehen.
Wenn es die Manschette wäre, sollten sich aber auch am oberen Querlenker und dem Radkasten zumindest kleinere Fettspuren finden lassen.

Du schreibts das Fett spritzt in den Kotflügel.
Kenne das nur von einer defekten Manschette.
Ich denke, wie Rene schreibt, wird es das einfachste sein, um die Manschette zu prüfen.

Gruß
Peter

Sieh Dir die Manschette auch dort an, wo die Schlauchschelle sitzt. Wir mussten genau an solch einer Stelle schon einmal einen Riss entdecken.

Zurück
Oben