Feuchtigkeit in der Lightbar

Danke
92
SAAB
9-5 II
Baujahr
2011
Turbo
TiD
Hallo Gemeinde,

ich weiß zwar, dass das Thema Lightbar schon durchgekaut wurde, aber ich habe leider nicht wegen der Feuchtigkeit gefunden.

Ich habe meine Lightbar repariert und alls schön mit Kleber und Silikon nochmal abgedichtet, aber trotzdem hab ich jetzt wieder Wassertropfen drin.

Hat schon mal jemand versucht die Ursache zu finden?
Meines Erachten kann es eigentlich nur noch über die Kennzeichenbeleuchtung reinkommen... oder hab ich eine typische Stelle übersehen?

Hallo aus Berlin, m.E. scheint es ein Konstruktionsfehler der Lightbar zu sein, der bei Kälte/Wärme keinen Luftaustausch ermöglicht - in Schweden kann man sich hier eine Lösung bestellen: https://hblom.se/product/saab-9-5-2010-2012-led-bar-fan-kit/
Ist eine zuverlässige Adresse - habe dort auch schon andere Lösungen für den 9-5 NG bestellt :) Viel Erfolg!

Ich habe den genannten Ventilator vor 3 Jahren eingebaut und seitdem nie wieder Probleme gehabt. Es handelt sich dabei um einen sehr kleinen Lüfter aus dem Computerbereich, der auf einem 3D gedruckten Adapter sitzt, der wird einfach eingeclipst, Strom wird aus dem Stecker der Lightbar gezogen, das ganze ist in 10 Minuten eingebaut.
Am Anfang hatte dieser Adapter aber minimal Spiel was zu Dröhngeräuschen geführt hat, habe dann mit dauerelastischer Dichtmasse nachgeholfen, seitdem ist Ruhe.
Ich würde das Teil sofort wieder kaufen.

Zurück
Oben