Feuerlöscher montieren?

Registriert
22. Juni 2010
Beiträge
49
Danke
1
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
TiD
Hallo zusammen!

hat von Euch schon einmal jemand einen Feuerlöscher in einem 9-3 SportKombi montiert?
Hab's Feuerlöscher serienmäßig? Wenn ja, wo sind die montiert? Gibt's vorgesehene Fixierpunkte? Wenn nein, wo kann ich gefahrlos bohren? Meine Kabelbinderlösung ist suboptimal...

Musste mein Auto in Belgien anmelden und hier ist sowas Pflicht :-/

Frohe Ostern,
Sebbe
 
Also ich habe im EPC und EAC nichts zum Thema Feuerlöscher gefunden, da kann ich leider nicht helfen........

Gruß, Thomas
 
Der liegt bei mir ungesichert in einer (gepolsterten) Kofferraum-Plastikbox, mangels besserer Idee der Unterbringung; auf eine Lösung wär ich auch gespannt...!
 
Mein Feuerlöscher lässt sich an die Fussmatte stecken...
 
bei meinem 9-3 (Limousine, BENELUX-Auslieferung) ist der Feuerlöscher unter dem Fahrersitz montiert
 
man kann ihn mit spanngurten vorne an den beifahrersitz machen. wie zum beispiel bei nem passat.
 
Bei mir befindet sich auch ein Feuerlöscher unterm Fahrersitz. Ich habe keine Ahnung ob das Ding noch funktionstüchtig ist. :biggrin:
Muss man für TÜV an das Feuerlöscher ein Prüfsiegel kleben? :confused:
 
Bei mir befindet sich auch ein Feuerlöscher unterm Fahrersitz. Ich habe keine Ahnung ob das Ding noch funktionstüchtig ist. :biggrin:
Muss man für TÜV an das Feuerlöscher ein Prüfsiegel kleben? :confused:

da der Feuerlöscher bei PKW in Deutschland nicht Pflicht ist, interessiert es beim TÜV keinen (meiner hat auch kein Prüfsiegel)
 
man muss sie aber prüfen lassen, weil sie sonst im Ernstfall verklumpen können und somit nicht mehr funktionieren.
 
naja - entweder Feuerlöscher im Wagen, und regelmäßig überprüfen lassen, oder raus mit dem Ballast...
 
ja klar - aber warum soll ich einen Feuerlöscher haben und das schwere Teil rumschleppen, wenn er mir nix bringt und im Ernstfall versagt?

Das ist richtig, war aber nicht die Frage... Den TÜV interessiert es einfach nicht. Wie sinnvoll es ist einen ungeprüften Feuerlöscher mit sich herum zu schleppen hab ich mit keinem Wort in Frage gestellt. ;)
 
Das ist richtig, war aber nicht die Frage... Den TÜV interessiert es einfach nicht. Wie sinnvoll es ist einen ungeprüften Feuerlöscher mit sich herum zu schleppen hab ich mit keinem Wort in Frage gestellt. ;)

ok, habe gerade nochmal den Kontext gelesen - klassisch aneinander vorbei geschrieben. :congrats:haben wir mal wieder gut hinbekommen^^
 
Bei Mercedes lagen die immer quer vor dem Vordersitz. Was heißt lagen, waren dort fixiert, ich meine die Halterung hängt an den Schrauben vom Sitz.

Das Problem bei solchen Dingern ist ja immer sie so zu fixieren, dass sie beim Crash nicht zum Geschosse werden. Unter dem Handschuhfach ist von daher schon mal nicht verkehrt, fliegt einem höchsten auf die Zehenspitzen.

- - - Aktualisiert - - -

Musste mein Auto in Belgien anmelden und hier ist sowas Pflicht :-/
Habt ihr eine Vorgabe wie gut der erreichbar sein muss? Also muss ein angegurteter Fahrer in greifen können oder musst du ihn nur mitführen, Kofferraum reicht aus? Ich hab die bisher nur von außen gebraucht, Laderaum reichte mir da.
 
Zurück
Oben