Feuerlöscher nachfüllbar?

Registriert
26. Okt. 2007
Beiträge
60
Danke
1
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo,

Ich musste letztens meinen Feuerlöscher, der seit 1992 in meinem Wagen schlummerte benutzen... kann man den nachfüllen lassen? Es handelt sich
um den Feuerlöscher der ab Werk im Kofferraum mitgeliefert wurde...

:eek:

mfg Gom

edit to add: 900i 16v von 1992
 
Feuerlöscher ab Werk sind mit unbekannt.

Zum Nachfüllen z.B. GelbeSeiten bemühen,:
Gloria, Minimax usw. habe Vertretungen/Handesspartner die eine Neubefüllung durchführen können.
 
hat's wenigstens geholfen ? War ein PG oder Gasloescher ? Und wie gross?
 
Nachfüllbar sind eigentlich nur Gaspatronenlöscher. Druckpatrone raus, neue rein und fertig. Das Pulver hat sich bei solchen Löschertypen im rüttelnden Autoeinsatz meist am Boden schon verfestigt und muss "aufgebrochen" werden, was aber kein großer Akt ist. Da diese eh ein vielfaches von Dauerdrucklöschern kosten lohnt sich hier auch der Wechsel. Ich vermute aber mal das der KFZ-Löscher ein Dauerdruckexemplar war. Entsorgen und neu kaufen.
 
Bei Dauerdruck weg mit dem Teil und ein neuen rein in den Kofferraum.

Übrigens: Minimax ist der größte Mist wenn du nicht zu Hause bist :biggrin:
 
Übrigens: Minimax ist der größte Mist wenn du nicht zu Hause bist :biggrin:


Na komm... Minimax macht auch Schaumsprinkleranlagen...

Schaumsprinkler und -düsen
Als einziger Hersteller bietet Minimax Sprinkler zur Schwerschaumerzeugung. Minimax hat auch Edelstahl-Düsen speziell für Schwerschaumlöschanlagen im Programm.
 
ICh sprach hier ja nun auch von einem ganz einfachen PG-Löscher und nicht von einer BMA mit angeschloßener Sprinkleranlage.
 
Ich glaube der Spruch "Minimax ist großer Mist..." stammt auch noch aus der Zeit, als es von MX nur die Löschtüten gab. An den stationären Systemen ist erstmal nichts auszusetzen. Wobei ich beruflich bedingt andere Hersteller bevorzuge.

Aber zum Thema: Besorg Dir einen vernünftigen (!) neuen Pulverlöscher und gut ist. Es gibt im Handel einige no name Produkte, die das tollste versprechen, aber mal schlichtweg keine Wirkung haben.
 
Zurück
Oben