Fiat 128 3 P 1100 von 1977 - kennst sich jemand mit dem Auto aus?

Jon

Registriert
31. März 2003
Beiträge
679
Danke
11
Werde morgen für einen Kumpel einen solchen Fiat 128, Bj. 1977 anschauen gehen.
Aber habe keine Ahnung, ob dieses Modell spezifische (versteckte) Macken oder Roststellen hat, welche man nicht sofort sieht. :confused:
Ausser halt das Übliche worauf beim Gebrauchtwagenkauf geachtet werden sollte.

Aber vielleicht hatte ja zufällig jemand von euch mal so einen Wagen, oder hat einen Bekannten, der einen hatte.... oder....
Wenn ihr was wisst, lasst es mich auch wissen :biggrin:
 
Schwellerbereich, Türen, A-, B-Säulen
am besten auf eine Bühne damit...
 
@ JON

Da werden Sie geholfen.........

http://http://www.carsablanca.de/Magazin/kaufberatung/fiat-128-vom-rost-verfolgt

Fiat_128_Rally.JPG

War Seinerzeit ein flotter Flitzer, besonders der "RALLYE"

Gruß->
 
Schwellerbereich, Türen, A-, B-Säulen
am besten auf eine Bühne damit...
Das wären auch so die üblichen Punkte, welche ich angeschaut hätte.
Das mit der Bühne geht wahrscheinlich nicht.

@ JON

Da werden Sie geholfen.........

http://http://www.carsablanca.de/Magazin/kaufberatung/fiat-128-vom-rost-verfolgt

War Seinerzeit ein flotter Flitzer, besonders der "RALLYE"

Gruß->
Super!! Vielen Dank! Ich seh schon, Rost ohne Ende. :frown:
Andererseits hat der Wagen hier in der Schweiz einen "Veteraneneintrag", was in Deutschland einer "H" Nummer entspricht, von dem her sollte der Zustand nicht allzu schlimm sein.
Der "Rallye" ist es ist, es ist ein Kombi...
 
Klasse!
An die Gummimatte erinnere ich mich noch, durfte bei meinem seligen Opa so manche Tour mitfahren...kurzhuber...
 
Also den 128 3P habe ich eigentlich eher als Fließheckcoupe vor meinem geistigen Auge ?
 
Und, was ist bei der Aktion rausgekommen?
 
Andererseits hat der Wagen hier in der Schweiz einen "Veteraneneintrag", was in Deutschland einer "H" Nummer entspricht, von dem her sollte der Zustand nicht allzu schlimm sein.
mehr noch , der Schweizer Tüv (MFK= Motor Fahrzeug Kontrolle) gilt als viel Pingliger als der TÜV
und bei einem solche Fiat schauen die 10 mal genauer hin als bei einem SAAB
Ich weis von einem 96er der keinen Veteranen Eintrag bekam, weil eine Delle in der Tür war
 
mehr noch , der Schweizer Tüv (MFK= Motor Fahrzeug Kontrolle) gilt als viel Pingliger als der TÜV und bei einem solche Fiat schauen die 10 mal genauer hin als bei einem SAAB


Ist bekannt.
Deswegen interessiert mich, was beim Themenstarter letztendlich herausgekommen ist :smile:
 
Interessiert mich auch. Ich habe 1969/70/71 bei Fiat solche Modelle als Neuwagen für die Auslieferung vom "Transport-Wachs" befreien dürfen ... schon damals flog der Rost diese Autos regelrecht an. Ob mit oder ohne Wachs war eigentlich egal ...
 
Interessiert mich auch. Ich habe 1969/70/71 bei Fiat solche Modelle als Neuwagen für die Auslieferung vom "Transport-Wachs" befreien dürfen ... schon damals flog der Rost diese Autos regelrecht an. Ob mit oder ohne Wachs war eigentlich egal ...
ja, aber schlimmer war ja Alfa, die Rosteten ja schon im Prospekt:biggrin:
 
mehr noch , der Schweizer Tüv (MFK= Motor Fahrzeug Kontrolle) gilt als viel Pingliger als der TÜV
und bei einem solche Fiat schauen die 10 mal genauer hin als bei einem SAAB
Ich weis von einem 96er der keinen Veteranen Eintrag bekam, weil eine Delle in der Tür war
Nun ja - eigentlich ein schöner Wagen, aber ich frage mich, wie das Teil den Veteraneneintrag erhalten hat... Blinder Prüfer? :confused: :confused:
Alle Roststellen sind gemacht, aber als Husch-Pfusch-Sanierung.
Kann etwas später dann noch Bilder davon einstellen.
Ich würde mal sagen ein netter, cooler Gebrauchswagen für 2, vielleicht 3 Jahre, aber kein gepflegter Veteran.
 
Wir hatten 1978 ebenfalls einen Fiat 128 in "dackeldünnschissgelb". Damals Neuwagen :rolleyes:...er hatte jedoch trotz intensiver Pflege schnell Rost an Türkanten, Radkästen, Kofferraumdeckel. Kann mich sogar an Rost um die Scheinwerfer erinnern :frown: ...aber er war damals "Mamas" kleiner Held! Fahrverhalten im Schnee unschlagbar!

Vielleicht kannst du hier noch weitere Informationen erhalten?? http://www.fiat128.com/ :smile:
 
img4610u.jpg
Fahrersitz

Etwas gar viel Dichtmasse, Motor scheint jedoch trocken zu sein
img4611y.jpg

Frontmaske

img4612u.jpg

Dämpferaufnahme
img4614c.jpg

Motorhaube - was rot leuchtet ist kein Rost, sondern die alte Farbe (von Orange auf Schwarz um lackiert)
img4615bn.jpg

Windleitblech - erstaunlich gut, auch von unten
img4616r.jpg

Querträger - der scheint mir oben kritisch zu sein, hab ich aber erst so richtig auf dem Foto gesehen...
img4621n.jpg



Türe unten - Zuschmieren deluxe
img4623t.jpg

Viel Unterbodenschutz
img4629q.jpg

Da war sicher mal das Radio dahinter
img4635s.jpg
 
Besten Dank für die Rückmeldung!

:flowers:
 
Und - deine Einschätzung?

so einen hatte ich auch mal, allerdings einen von der Vorbesitzerin auf standfeste 90 PS "aufgeputzten" 1300er, so einer wäre mir die Arbeit sicher wert.....

beim 11ooer bin ich mir da nicht so sicher, wobei ...... genau das sind möglicherweise die zukünftigen Raritäten, viele gibts da nicht mehr.
 
Zurück
Oben