- Registriert
- 06. Feb. 2003
- Beiträge
- 248
- Danke
- 5
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1990
- Turbo
- Ohne
aus einem Yahoo-Auto Artikel:
...Wenn das Zündschloss in der Mittelkonsole steckt,
dann sitzt man in einem Saab. Das war schon immer so.
Aber jetzt erste Überraschung sitzt das Schloss auch im
Fiat Croma in der Mitte. Klarer Fall von Globalisierung,
sagt das Gehirn und weiß: von 2000 bis Januar 2005 waren
General Motors und Fiat liiert. Opel und Saab gehören zu GM,
und sowohl Opel Vectra als auch Saab 9-3 Sportlimousine
bauen auf der »Epsilon« genannten Plattform von GM auf.
Also steckt auch Saab im Fiat. »Aber deswegen sitzt das
Zündschloss nicht in der Mitte«, sagt Fiat-Sprecher
Claus Witzeck, »sondern weil es dort sicher ist und beim
Crash nicht aufs Fahrerknie zielt.« Das war auch die
Grundidee von Saab. Ein Fiat wie ein Saab wie ein Opel also?...
Was sagt ihr denn dazu?
...Wenn das Zündschloss in der Mittelkonsole steckt,
dann sitzt man in einem Saab. Das war schon immer so.
Aber jetzt erste Überraschung sitzt das Schloss auch im
Fiat Croma in der Mitte. Klarer Fall von Globalisierung,
sagt das Gehirn und weiß: von 2000 bis Januar 2005 waren
General Motors und Fiat liiert. Opel und Saab gehören zu GM,
und sowohl Opel Vectra als auch Saab 9-3 Sportlimousine
bauen auf der »Epsilon« genannten Plattform von GM auf.
Also steckt auch Saab im Fiat. »Aber deswegen sitzt das
Zündschloss nicht in der Mitte«, sagt Fiat-Sprecher
Claus Witzeck, »sondern weil es dort sicher ist und beim
Crash nicht aufs Fahrerknie zielt.« Das war auch die
Grundidee von Saab. Ein Fiat wie ein Saab wie ein Opel also?...
Was sagt ihr denn dazu?