Filter wechseln?

Registriert
23. Feb. 2016
Beiträge
36
Danke
2
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
T...Turbolinchen
Nach dem Kauf hatte ich das Auto bereits bei einer mir bekannten Werkstatt auf der Bühne um das Ölsieb sauber zu machen. Zu Hause habe ich dann noch Luftfilter, Kraftstofffilter und Pollenfilter gewechselt.

Meine Frage ist nun, gibt es noch weitere Filter in dem Auto die man sich mal anschauen könnte?
 
Ja natürlich, den habe ich auch gewechselt beim Ölwechsel :)

Weißt du, was diese roten Schieber an den Gurtschlössern für eine Funktion haben? Dort steht etwas mit Kinder, aber was hat ein Kind auf dem Fahrersitz verloren? Wenn ich dran schiebe, passiert aber nichts.
 
Moin

Filter nicht, aber noch zwei mal Öl. Getriebe und Dachhydraulik. Letztere Pegel kontrollieren, erstere ebenfalls oder je nach Laufleistung wechseln.

Flemming
 
Dach habe ich letzte Woche geschaut, steht auf MAX. Beim Getriebe muß ich mal sehen wie man da es kontrolliert, habe mir dieses WIS Tool mal gekauft und müßte die Woche dann kommen und wird sicher dort stehen,
 
Schalter? Soll bis Unterkannte der Kontrollbohrung an der Seite stehen. Wie viel hat er runter?
 
Ja, es ist ein Schalter und er hat an die 180T km runter.

Das Auto scheint sehr gepflegt zu sein, wie außen und innen. An der Fahrerseite hat er ein paar leichte Kratzer.

Sonst fährt und schaltet das Auto sehr gut.

Innen hat er helles Leder und paßt finde ich sehr gut zur Außenfarbe, aber leider ohne Sitzheizung.
 
gut, bei mir war noch der alte Typ Öl drin, aber ich würde es nach den Kilometern und 14 Jahren denn doch mal einfach wechseln. Ist ja nicht viel mehr Aufwand als prüfen und nachfüllen.
 
Das werde ich angehen, wenn das WIS angekommen ist.

Das Motoröl soll erst vor 2000km gewechselt worden sein, aber ich habe es trotzdem noch einmal gewechselt als das Ölsieb angeschaut wurde weil das alte ja raus mußte.
Ich habe ein 10W60 eingefüllt, da ich dieses in allen meinen Autos benutzt habe und denke das es im Saab nicht schaden kann, auch wenn es für das Auto nicht angegeben wurde.

Als ich das Auto gekauft hatte, war in den Papieren ein Ausdruck aus dem WIS drin, der aber etwas widersprüchlich ist. Erst wird ein 5W30 für unsere Temperaturen angegeben und auf einen weiteren Ausdruck ein 10W40.
Ich weiß, das ein 10W kein Leichtlauföl ist, aber nach meiner Rechnung nach dem Tanken nimmt das Auto ca. 9-10 Liter im kombinierten Verkehr und denke das ist im Rahmen.

Ich werde alle 10T km einen Ölwechsel machen und ich denke dann wird da auch nichts passieren.

Das ist das Öl : http://www.ebay.de/itm/231678473307?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
 
ich seh schon, du willst hier einen Öl-Thread anzetteln:-/ Das gibt eine endlose Diskussion, da sag ich nix mehr zu.
 
Nein liegt mir fern, da ich mich nicht umstimmen lasse. Ich habe das zuletzt im BMW und Audi gefahren und war damit immer sehr zufrieden, aber ich weiß, bei Öl scheiden sich die Geister.
 
Zurück
Oben