Fixierung der 'Kellerklappe'

Danke
403
SAAB
9000 II
Baujahr
1995
Turbo
FPT
Daß man die 'Kellerklappe' im Kofferraum immer mit einer Hand oder sonstwie festhalten muß, wenn man etwas aus dem 'Keller' braucht, hat mich gestört.

Mit einer gekürzten Tischtuchklemme habe ich mir schnell eine Fixierung geschaffen. Den geraden Schenkel habe ich so eingekürzt, daß er gut in die Wasserrinne paßt.

Da hier gerne nach Büüüldern gerufen wird, hier sind sie.

Anhänge

• fälschung_im_einsatz.jpg
    fälschung_im_einsatz.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 71
  • original_und_fälschung.jpg
    original_und_fälschung.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 49
Äh...kann ich das bitte mal in der Totalen sehen? Ich hab gertade keinen Dunst, wo das was festgemacht werden muss.

kommt der Dunst bei den Stichworten Sedan oder CV ?

Mit einer kleinen Plastikklemme aus dem Baumarkt gehts auch.

.....kann ich das bitte mal in der Totalen sehen....

Eine Totale habe ich nicht zur Hand, aber ich kann versuchen, es zu beschreiben.

Bei meinem 900 CV ist im Kofferaumboden eine Klappe, die zu einem weiteren Stauraum führt. Dort sind Warndreieck, Wagenheber, Werkzeug etc. untergebracht.

Diese Klappe hat serienmäßig keinerlei Fixierungsmöglichkeit, wenn man sie hochklappt.

Ich bin davon ausgegangen, daß das bei allen 901 Modellen so ist.

Hallo!

Ach beim Sedan - ich habe mich auch schon gewundert ....

Lösung für den CC: Ein Stück Klettband (ca.10 cm) an einem Ende innen an der "Kellerklappe" seitlich anschrauben und beim Aufklappen eben kurz an gewünschter Stelle an die Seitenwand im Kofferraum an den Teppich kletten.

Gruß Jevo

kommt der Dunst bei den Stichworten Sedan oder CV ?

Da ich den Sedan/CV nicht auf dem "Schirm" hatte, fragte ich mich wie man es wohl schafft, die Klappe des Kofferraumbodens bis zur oberen Dachrinnenfalz hochzuklappen, ohne dabei massiven Schaden anzurichten. So kommt die morgentliche Erleuchtung auf leisen Sohlen.

Hallo!

Wie hält´s von alleine? bei meinem CC nicht!:confused:

Gruß Jevo

Hallo!

Wie hält´s von alleine? bei meinem CC nicht!:confused:

Gruß Jevo

bei meinem auch nicht

Dann fehlt bei Dir wohl an der Heckklappe der dafür zuständige Haken.

ne, es geht um den Deckel zum Reserverad, also um den Kofferraumboden

Haken für die CC-Bodenklappe??

aber genau die Bodenklappe hält sich doch nicht selbstständig offen, oder bin ich im falschen Märchen

Bei mir kann ich die Kellerklappe unter die Hutablage klemmen. Dann hält das einigermaßen.

Jetzt ist es soweit dass ich mir ne Digitalkamera zulege dann kann ich auch mal Bilder einstellen . .

okay, den Kofferraum müsste ich vorher mal aufräumen:redface:

Zurück
Oben