Flexrohr undicht

Registriert
24. Sep. 2007
Beiträge
19
Danke
1
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
FPT
Hallo zusammen!

Bei meinem Cabrio 9-3, EZ 2002 wird das Flexrohr langsam immer undichter, der Sound fängt an zu nerven. Na ja, bei 178.000 KM darf das schon mal passieren. Der Rest der Auspuffanlage sieht noch dicht und ok aus.

Kann das Flexrohr einzeln ausgetauscht werden? Wenn ja, wo kann man es beziehen?

Danke schon mal & Grüße,

Heizer22

Ergänzung:

Habe gerade diese Webseite entedeckt: http://www.auspuff.com/shop/stueckliste.php?x=50&y=19&Artikel=65N00002&Einspeiser=0191&EN=191&KN=

Entspricht die Nr. 67.50.02 dem Flexrohr?
 
Der Artikel passt.

Das Flexrohr reisst oft, wenn die Motorlager nicht mehr gut sind. Kontrollier mal die drei Lager, wahrscherinlich ist dort Spiel (insbesondere linkes und rechtes Lager), sodass die Vibrationen nicht mehr aufgefangen werden und über das Flexrohr abgetragen werden, deswegen die Risse.
 
67.50.02

Abgasrohr

122.17 €

61.62 €
inkl. 19% MwSt.
zzgl. Versand


Klingt irgendwie günstiger:cool:
 
Hallo!

Flexrohr am Kat oder das nach dem Kat!?

Gibt zumindest beim 900II noch ein kleines vorm Kat! Muss zusammen mit dem Rohr ausgetauscht werden.

Wenn man gut schweißen kann gibt es auch die Möglichkeit nur das Flexstück zu erneuern (Flexstücke gibt es tlw. günstig)!

Lohnt sich aber nur wenn mans selber macht oder jmden zur Hand hat der es günstig macht! Ausser beim Kat da würd ich es fast immer machen...

Arbeitsaufwand ca. 30-60min!

LG Henry2
 
wenig Zeit...

Ich weiß nur, dass mein Flexrohr an einem Tag lauter wurde und am nächsten Tag RICHTIG LAUT war!
Viel Zeit hat man da nicht, wie z.B. beim Endtopf, der langsam aber sicher lauter wird.
 
Hallo Heizer22 kannst dich ja mal bei mir melden unter 0172/5723156 , dann schauen wir uns das mal bei mir auf der Grube an :smile: Bad Lippspringe ist ja nicht soweit von dir entfernt :biggrin:

VG Patrick
 
Hallo Heizer,

hab mein Flexrohr hier in Borchen für 80Euro incl. Material schweissen lassen.

Gruß
Jürgen
 
Hallo

Also das Flex Rohr gibts als Nachbauteil, hab es im November zur HU machen lassen bei meinem Cab. und hat mit abnahme 236€ gekostet, rechne das raus was die HU/ AU kostet und du weißt was der Rest kostet. Nur das Originalteil ist Sündhaft teuer, aber wie immer bei SAAB.
Gruß
Frank
 
Bei mir wurde ein neues Flexstück, das vor dem Kat, neu eingeschweisst. Die gesamten Rep.-Kosten incl. neuem Flexstück und einschweissen allincl. 80euronen.
Wenn du Hilfe benötigst meld dich!Gruß
Jürgen
 
Bezug des Flexstücks bei Firma Hennem..... in der Bahnhofstr. in Paderborn. Ich hab es durch meine Werkstatt besorgen lassen.

Jürgen
 
Hallo zusammen!

Bei meinem Cabrio 9-3, EZ 2002 wird das Flexrohr langsam immer undichter, der Sound fängt an zu nerven. Na ja, bei 178.000 KM darf das schon mal passieren. Der Rest der Auspuffanlage sieht noch dicht und ok aus.

Kann das Flexrohr einzeln ausgetauscht werden? Wenn ja, wo kann man es beziehen?

Danke schon mal & Grüße,

Heizer22

Ergänzung:

Habe gerade diese Webseite entedeckt: http://www.auspuff.com/shop/stueckliste.php?x=50&y=19&Artikel=65N00002&Einspeiser=0191&EN=191&KN=

Entspricht die Nr. 67.50.02 dem Flexrohr?

Bei mir sprach die Werkstatt vom Flexrohr, meinte aber das auch Balgrohr oder Hosenrohr genannte Teil.
Siehe hier im Nachbarforum:

http://www.motor-talk.de/forum/undichte-abgasanlage-t2456979.html

Ich habe damals bei Flenner bestellt inkl. Versand ca 90 EUR (?) plus Einbau 20 EUR bei meiner Werkstatt.

Viele Grüße
Hendrik
 
Zurück
Oben