aero84
fat middle aged man
- Registriert
- 29. Apr. 2003
- Beiträge
- 14.205
- Danke
- 1.794
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1985
- Turbo
- FPT
Nachdem dem matti ja schon Schiebedächer weggeflogen sind, kommt nun von mir die nächste Startbestätigung eines Saab-Fahrzeugteils (die "aeronautic heritage", mit der die Saab Werbung macht, scheint beim 901 ja noch stark durchzuschlagen):
der Spiegeleinsatz im Außenspiegel!
Letzten Sommer ist mir bei 180 mal der Spiegel weggeflogen. Zum Glück war hinter mir keiner.
Ich hab dann nen neuen Siegeleinsatz reingesetzt und hatte daraufhin ein Jahr Ruhe.
Jetzt merke ich Freitag plötzlich beim Blick in den Rückspiegel, daß dieser zittert - Fenster Runter, und den wegklappenden Spiegel gerade noch mit der Hand aufgefangen. Beim nächsten Mäckes dann den Spiegel wieder eingesetzt, geprüft, ob er richtig sitzt, und dann mit Sicherheitsnadel verriegelt.
Und was passiert gestern wieder? Genau, die Autos im Rückspiegel zittern...
Also wieder Spiegel ab, neu drangehalten, mit der Sicherheitsnadel das weiße zackige Halbrund gedreht, bis der Spiegel wieder fest saß.
Kam mir vom nötigen Kraftaufwand so vor, als sei das weiße Verriegelungsplastik mittlerweile völlig ausgelatscht.
Was kann man dagegen tun? Hab auch keine Lust, dauernd neue Spiegeleinsätze zu kaufen.
Der Spiegeleinsatz selbst ist auf der Rückseite mit so einer Art Klebefolie bezogen, die dann wohl an der runden Halterung im Spiegel gehäuse, die von den Motoren verstellt wird, haften soll. So ganz frisch scheint meine Folie nicht mehr zu sein... Außerdem ist die mögliche Kontaktfläche konstruktionsbedingt minimal.
Hat einer Erfahrungen mit nachkleben, ob mit Folie oder Sekundenkleber oder so gemacht?
der Spiegeleinsatz im Außenspiegel!
Letzten Sommer ist mir bei 180 mal der Spiegel weggeflogen. Zum Glück war hinter mir keiner.
Ich hab dann nen neuen Siegeleinsatz reingesetzt und hatte daraufhin ein Jahr Ruhe.
Jetzt merke ich Freitag plötzlich beim Blick in den Rückspiegel, daß dieser zittert - Fenster Runter, und den wegklappenden Spiegel gerade noch mit der Hand aufgefangen. Beim nächsten Mäckes dann den Spiegel wieder eingesetzt, geprüft, ob er richtig sitzt, und dann mit Sicherheitsnadel verriegelt.
Und was passiert gestern wieder? Genau, die Autos im Rückspiegel zittern...
Also wieder Spiegel ab, neu drangehalten, mit der Sicherheitsnadel das weiße zackige Halbrund gedreht, bis der Spiegel wieder fest saß.
Kam mir vom nötigen Kraftaufwand so vor, als sei das weiße Verriegelungsplastik mittlerweile völlig ausgelatscht.
Was kann man dagegen tun? Hab auch keine Lust, dauernd neue Spiegeleinsätze zu kaufen.
Der Spiegeleinsatz selbst ist auf der Rückseite mit so einer Art Klebefolie bezogen, die dann wohl an der runden Halterung im Spiegel gehäuse, die von den Motoren verstellt wird, haften soll. So ganz frisch scheint meine Folie nicht mehr zu sein... Außerdem ist die mögliche Kontaktfläche konstruktionsbedingt minimal.
Hat einer Erfahrungen mit nachkleben, ob mit Folie oder Sekundenkleber oder so gemacht?