@saab.eu.tt
Ja, am besten wohl im Kofferraum, an Stelle des Reserverades. Sind dann knapp 55 l. Über die Montage des Einfüllstutzens muss man sich noch den Kopf zerbrechen, und darüber, wo man die Tankanzeige sowie den Hebel zum Umschalten gerne hätte.
Ich habe ein Angebot über 2600,- Euro vorliegen für eine Multipointanlage.
@IljaOblomow & targa
Also, es gibt zwei Möglichkeiten: wenn der Wagen komplett auf LPG umgerüstet wird, erfüllt er sogar Euro 4 :lol dazu darf dann aber nur noch Tankvolumen für ein paar Liter Benzin vorhanden sein (denn auch bei Gasbetriebwird der Motor in der Warmlaufphase mit Benzin betrieben) - irgendwas unter 15 l, glaube ich. Dann baut man den LPG-Tank sinnvollerweise an Stelle des originalen Kraftstofftanks. Jegliche sonstige Montage gilt als zusätzlich, und verändert nicht die Euro-Einstufung. Bei den Multipoint-Anlagen wird die motoreigene Elektronik mitbenutzt, ebenso wie das gesamte Einspritzsystem. Der Kaltlaufregler dürfte kein unüberwindbares Problem darstellen, u.U. gar keines, wenn im gesamten Regelbereiches des Kaltlaufreglers nur Benzin verbrannt wird.