Fluid Film Wo überall?

Danke
13
SAAB
900 I
Baujahr
91
Turbo
LPT
Hallo zusammen,

der Winter naht und der Rost auch, daher hab ich mir ein Paket Fluid Film AS-R besorgt...
Einige spezifische Stellen sind mir bekannt, also Motorraum Achswelltunnel, Motorhaube, Türen..etc. dort ordentlich FluidFilm rein....jetzt meine Frage: Wo noch überall ?? So spezielle Stellen wo es Sinn macht...
Danke an alle
Michael

Neben den direkt betroffenen Stellen, die Du erwähnt hast (und die im Spritzplan sind) würde ich auch empfehlen, alle vier Radlauf-Pfalze von Innen "vollaufen" zu lassen... auch wenn die nur indirekt oder gar nicht mit Wasser, Salz, etc. in Kontakt kommen (sollten).

Falsche Ecke hier, ich weiß ...
Aber genau so ein Ding suche ich schon ewige Zeiten für den 9k. Hat das niemand?

ich auch, ich auch

josef_reich hat verbal mal die Prio-1 Stellen beschrieben, aber einen richtigen Plan für den 9000er hab ich noch nicht gesehen. Hätte auch zwei Kandidaten, die gern versorgt werden wollen...

Hallo zu dem Thema hätt ich für das 900er Cabrio eine Frage bezüglich der Karosseriestopfen.
Bei der Konservierung ist aufgefalen das im Schweller auf jeder seite 3 Gummistopfen vorhanden sind. Jeweils vorne und hinten 1 grösserer und in der Mitte ein kleinerer.
Beim herausziehen lief auf beiden seiten eine nicht unerhebliche Menge Wasser heraus. Glücklicherweise war der Schweller vorher sehr gut konserviert worden und es war auch kein Rost nach genauer Inspektion des Hohlraums vorhanden. Haben diese Stopefen einen wirklichen Wert oder sollte man sie besser weglassen damit das Wasser immer optimal ablaufen kann?

Hat da jemand eine Empfehlung dazu?

Gruss

Zurück
Oben