Fonddüsen

Registriert
23. Nov. 2006
Beiträge
114
Danke
4
SAAB
9000 II
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Hallo zusammen. Sowohl bei meinem alten CSE `92 wie auch bei dem neuen CSE `92 gehen die Fonddüsen nicht. Geschaltet über die ACC. Normal weil Fake -nicht angeschlossen- o. ä. oder doch merkwürdigerweise bei beiden deffekt?

Wenn putt wie mache ich heil? Die Dinger sind ja nicht schlecht im Winter. So aus der 9000 `91 Erinnerung.
 
Verkleidungen ab, dann kannst Du die Einheit mit den Motoren demontieren und zerlegen. Die Motoren kannst Du entweder austauschen oder regenerieren. Die lassen sich mit etwas Geschick zerlegen und neu schmieren bzw. die Kohlen tauschen.

Vizilo
 
Die gehen schonmal kaputt....und bist Du sicher, dass die wirklich beide gleichzeitig den Dienst quittiert haben, oder Du das erst jetzt gemerkt hast, wo beide es nichtmehr tun?
 
Mein Käsefondue....

....ist klasse *g.

Nein, es ist wirklich so. bei beiden CSE gingen von Anfang an die Düsen nicht. Links wie Rechts.

Wie ist es, sind die irgendwie gekoppelt? Oder kann nur eine ausfallen? Ist doch irgendwie merkwürdig. Kann es auch an der ACC liegen? Obohl, bei beiden CSE gingen die prima.
 
Du hast schon den Knopf an der ACC für die Fonddüsen aktiviert?

Wenn eine Seite kaputt geht, läuft die andere weiter. Wie es aussieht, wenn das ACC Steuerteil die nicht ansteuert?? Aber da gehe ich mal stark davon aus, dass die beide gleichzeitig angesteuert werden und nicht getrennt....
 
Ja sicher an der ACC. In der Mittelkonsole ist ja kein Platz mehr für den Schalter (wie damals). Meinte, die ACC bei beiden CSE funktionierten ohne Probleme. Keine Fehlermeldung beim Start usw.

Gab es denn generell Aussattungsunterschiede? Meine, das zwar Türverkleidungen mit Lüfterschlitzen verbaut wurden, aber keine Lüfter eingebaut wurden. Kann das sein?

Die Baujahre unterscheiden sich nur um 5 Monate (6`92 und 12`92). Bin aber auch momentan etwas faul, die Türverkleidung abzuschrauben.....
 
Gab es denn generell Aussattungsunterschiede? Meine, das zwar Türverkleidungen mit Lüfterschlitzen verbaut wurden, aber keine Lüfter eingebaut wurden. Kann das sein?
.....

Die Lüftungsschlitze oben und unten in den Türverkleidungen sind verschraubt mit dem Gebläsegehäuse...

Mach die Türverkleidung ab und lege direkt 12 V Gleichstrom an die 2 Kontakte des Gebläses an.
Dann brauchen wir hier nicht weiter zu spekulieren. Passiert dann nichts, kannst Du versuchen die auseinanderzubauen und zu richten (???) oder Du suchst einen (Zwei) gebrauchte.

Wenn Du gebrauchte haben willst, schick mir eine PN, ich müßte noch welche haben.....
 
thx an alle. @ Turbo9000, bald ist Wochenende, ich melde mich.
 
Ich muss mich hier nochmal anhaengen, denn obwohl ich bisher nie auf die Funktion (oder das Fehlen selbiger) der hinteren Lueftung geachtet habe (sitze so selten hinten), habe ich jetzt doch mal geschaut. Und siehe da: Fahrerseitig tut sich da gar nichts, an der Beifahrerseite kommt nur oben Luft, und zwar kalte.

Da frage ich mich doch folgendes: Muss es sowohl oben (an der Scheibe) wie auch unten (unterhalb des Tuergriffs) rauspusten? Wieviel Geblaese gibt es denn pro hinterer Tuer? Und hat es seine Richtigkeit, dass die Luft kalt ist, selbst wenn am Armaturenbrett warme Luft austritt?
 
Es kommt nur kalte Luft raus - die Luft wird am unteren Gitter angesaugt, und oben auf die Seitenscheiben geblasen - Sinn und Zweck der Blaserei ist es die Seitenscheiben beschlagfrei zu halten...
 
Danke! Dann gestaltet sich das ja mit nur einem offenbar defektem Geblaese relativ uebersichtlich. Demnaechst...
 
Zurück
Oben