Fondleuchte im Cabriolet: wie tauscht man die?

Registriert
13. Dez. 2010
Beiträge
61
Danke
8
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
LPT
90277-fondleuchte-im-cabriolet-wie-tauscht-man-die-kgrhqqokjye5tejtzlvbob181qmtw-60_12.jpg



guten abend liebe leute,

mein aero ist jetzt zugelassen und ich hab auch schon die ersten kilometer genossen.
aufgefallen ist mir, das die kleinen runden leuchten unterhalb der gurtumlenkung kurz hinter den türen beidseitig nicht funktionieren.

kann jemand sagen, wie die getauscht werden?
ich vermute, die plastikgehäuse um den gurt müssen ab, damit man von innen drann kommt, stimmt das?
und macht man das mit roher gealt oder mit'm trick?


danke für eure - wie immer - geschätzen antworten und grüße aus berlin,

kroely


achso: ich hab jetzt nach der ölsiebreinigung 5W40 drinn, was meint ihr?
 

Anhänge

  • $(KGrHqQOKjYE5teJtZlvBOb181QMtw~~60_12.JPG
    $(KGrHqQOKjYE5teJtZlvBOb181QMtw~~60_12.JPG
    46,9 KB · Aufrufe: 91
ich vermute, die plastikgehäuse um den gurt müssen ab, damit man von innen drann kommt, stimmt das?
Nein, die müssen nicht ab, die Lampen sind nur von außen eingesteckt und werden von Spreiznasen gehalten. Also mit Messerklinge o.ä. vorsichtig hebeln und sehen, dass du die Nasen findest, um sie gezielt eindrücken zu können, falls die Lampe dir nicht so schon entgegenkommt.
 
Und die Nasen brechen gerne mal ab. Eine Leuchte bei mir ist deshalb mit Haftkleber fixiert.

achso: ich hab jetzt nach der ölsiebreinigung 5W40 drinn, was meint ihr?
Was schon :confused:, und nun regelmäßig wechseln :tongue:.

Gute Fahrt
Flemming
 
@kroely:Du hast PN...........
Gruß,Thomas
 
Entschuldigung, nur so ein Gedanke:

Hast Du für Deinen Neuen auch ne Gebrauchsanleitung ?

Und hast Du schon drin gelesen, wie man die Innenbeleuchtung und die Türkontakte bedient ?
(Daß gleichzeitig 2 Lampen defekt werden, wäre schon ein doller Zufall, oder ein Schalter/Kabelproblem)
 
Na erst die eine, dann die andere. Wenn sich keiner daran stört, dann bleiben die defekt. Nicht unüblich.

Was meinst du mit Türkontakte bedienen? Beim CV gibt es ja nur die Wippe die man eigentlich nur in der Mittelstellung stehen lassen kann (wenn man den Wagen abstellt).
 
nee, ist schon ok ... ich hatte auch erst die sicherung als verdächtigen ausgemacht aber es sind tatsächlich beide leuchtmittel hin.
danke für den hinweis trotzdem!

und grüße
kroely
 
man kann die Aquariumleuchten übrigens auch schön mit z.B. blauen LEDs bestücken :rolleyes:
 
Bah, pfui. Farblich würde schwarz besser passen :biggrin:. Ja, tut dem Kunststoff auch besser wenn es nicht immer so warm wird.
 
Zurück
Oben