Ford Courier kennt sich jemand damit aus?

wolef

Der Kowelenzer
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
5.660
Danke
30
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
Ohne
Wo rauf muss man achten bei dem Wagen Bj 99 Diesel 60PS ca. 50000km gelaufen woran erkenne ich das die km Angabe stimmt? Wie viel darf er kosten? Wo sind die stellen wo rauf man achten muss? Wer hat Erfahrung mit dem Wagen über Hilfe wehre ich Dankbar!
 
Hallo wolef,

ich vermute, dass in dem Auto noch der alte 1,8-Liter Lynx-Saugdiesel von Ford verbaut ist, der hat wenn ich mich da richtig erinnere ein sehr kurzes Wechselintervall für den Zahnriemen, dass ungefähr in der Gegend von 50.000 km liegt (ich meine es wären 45.000). Also hier schon mal gucken, ob der gewechselt worden ist.

Ich habe im Büro ein kleines Büchlein mit den wichtigsten technischen Daten der Ford-Modelle bis 2003, dort kann ich das auch noch checken. Arbeite nur leider gerade an einem anderen Standort und bin erst am Montag wieder dort :redface:.

EDIT: Sorry, erst wieder Mittwoch, ich vergaß!
 
@ Onkel Kopp
das ist ja schon mal nicht schlecht ist das Neuere Modell nur schon 99 Zugelassen!
 
In den Ford Foren steht auch nicht viel!:confused:
 
Danke für den Link!:eek: Der Hammer!
 
wäre ja mal vom interesse wo der gebaut wurde.... bei meinen 2 fiestas kam damals mein erster mit 50 PS aus spanien
und mein xr2i 16v aus england,,, der engländer hatte eine bessere rostvorsorge als der spanier.
es gibt den tip das mann beim fiesta an dem bremskraftverstärker bzw bremsleitung verschraubung am brver.. sehen kann woherr er kommt.... rost an der verschraubung spanien.... ansonsten england... :rolleyes: ob da nun was dranne ist ..mhhhhh .. halbwahrheit...
von jedem was bischen...
 
arbeite ja in nem ford autohaus , und kann dazu eigentlich nur eins sagen : ROST ROST ROST und nochmals ROST !!!!!! U.a. radläufe innen und aussen , heckblech und tankeinfüllstutzen sowie Schweller !
Zahnriemen wechsel alle 60tkm oder 5 jahre was zuerst eintritt :smile:
 
@ alter Schwede
Danke dann hat sich das ja erledigt mit dem Wagen!:eek::biggrin:
 
nur maaaallll so.... bei meinem cousin funktioniert das schon seit 10000 km
 
wäre ja mal vom interesse wo der gebaut wurde.... bei meinen 2 fiestas kam damals mein erster mit 50 PS aus spanien
und mein xr2i 16v aus england,,, der engländer hatte eine bessere rostvorsorge als der spanier.
es gibt den tip das mann beim fiesta an dem bremskraftverstärker bzw bremsleitung verschraubung am brver.. sehen kann woherr er kommt.... rost an der verschraubung spanien.... ansonsten england... :rolleyes: ob da nun was dranne ist ..mhhhhh .. halbwahrheit...
von jedem was bischen...

is quatsch erkennst du an der Fahrgestellnummer :smile:
 
nur maaaallll so.... bei meinem cousin funktioniert das schon seit 10000 km
und das ohne probleme ?
also wir haben glaube ich zwei auf lpg umgerüstet nur terz und terror ! ausserdem hatte ich bis vor 1,5 jahern auch n 05er Focus ,der hat mir den rest gegeben :redface:
 
Zurück
Oben