Formel 1 Geschichte pur!

Registriert
27. Dez. 2009
Beiträge
315
Danke
11
SAAB
9-5
Baujahr
1999
Turbo
T...Turbolinchen
Die folgenden Links führen zu den Teilen des Films F1 Febbre della velocitàvon 1978, der den deutschen Tiel Speed Fever trug, und heute nicht mehr zu bekommen ist.....leider.
Dieser Film ist ein einzigartiges Dokument des Rennsports in den 70ern. Stockcars, Rallye, Indy, alles wird gezeigt.
Die Protagonisten dieses Films sind Niki Lauda und Sydney Rome. Ich habe den Film leider nur auf italienisch gefunden, aber die Aufnahmen alleine entschädigen dafür, obgleich schlimme Unfälle gezeigt werden....
Die Unfälle von Jochen Rindt, Roger Williamson und Tom Pryce werden gezeigt.
Man sieht Bernie Ecclestone, Luca di Montezemolo, wie er sich mit Streckenposten prügelt, man sieht Legenden des damaligen Motorsports: Carlos Reutemann, Mario Andretti, Ronny Peterson, H.J Stuck, Jochen Maas, Clay Reggazoni, John Watson, Sandro Munariund Emerson Fittipaldi, James Hunt, Eddie Cheever, Jody Scheckter um nur die Wichtigsten zu nennen.
Es war die Hochzeit von den Ground Effect Autos....unsynchronisierte Getriebe, kein ABS, ASR nichts dergleichen.
Diese Männer mussten noch richtig fahren können.
Ich habe den Film nur in der italienischen Originalfassung gefunden!
Teil 1 unter anderem mit Niki Lauda in seiner Citation.....
Teil 2 u.a. mit Gene Hackman, der auch aktiv Rennen seinerzeit fuhr!Und dem schrecklichen Unfall von Tom Pryce!Vorsicht, sehr explicit!
Teil 3 handelt von dem Unfall von Niki Lauda und von Mario Andretti!
Teil 4 Emerson Fittipaldi und Eddie Cheever und der Grand Prix von Monte Carlo!
Historie!
Carlos Reutemann und Montezemolo prügelt sich mit dem Streckenposten!Der tödliche Unfall von Jochen Rindt Sowiedie damalige Rallye- Szene um Sandro Munardi!
Indycar, Jacky Ickx und schlimme Unfälle, wie den von Pierre Levegh in Le Mans 1955!
Clay Reggazoni und Indycar und die damaligen Sicherheitsstandards!
Roger Williamson und sein schrecklicher Unfalltod in Zandvoort und die vielen anderen Opfer des Motorsports!
Ein typisches F1- Rennen aus dem Jahr 1978, hier in Monza!Komplett andere Atmosphäre wie heute!

Ich hoffe es gefällt den F1 Fans unter euch! :beer: :top:
 
Wenn es Probleme bezüglich copyright geben sollte, dann PN an mich und ich editier den Post, aber youtube sollte GEMA gezahlt haben.......
 
The King has left the building :biggrin:
 
Zurück
Oben