Forumswechsel

Registriert
03. Feb. 2008
Beiträge
60
Danke
5
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Hallo zusammen!
Leider musste ich mein wirklich immer treu ergebenes Saabinchen,leider mit der roten Plakette,abmelden,da ich mir
einen "neuen"Saab 9-3 Bj.2006 zugelegt habe.( Bilder folgen in Kürze )
Umweltzone lässt grüßen!!!
 
... bedauerlich - von der Politik aber so gewollt. Freue mich aber, dass Du in der Familie geblieben bist!
 
Interessiert sich für die Plaketten überhaupt irgendjemand? Bevor ich ne rote reinklebe, klebe ich lieber gar keine rein. Wie mein Kollege.
 
Interessiert sich für die Plaketten überhaupt irgendjemand? Bevor ich ne rote reinklebe, klebe ich lieber gar keine rein. Wie mein Kollege.

...sätestens nach dem dritten punkt interessierts dich dann doch...
 
...sätestens nach dem dritten punkt interessierts dich dann doch...
Grüne Punkte?

Ja, Diesel macht zunehmend keinen Spaß mehr. Die alten wegen Dreckszonen, die Neuen wegen Reperaturkosten wenn mal was ist.
 
...sätestens nach dem dritten punkt interessierts dich dann doch...
wie lange ist man in der Zeit dann schon gefahren? 10 jahre? :beer:

Achja... blabla
Gar 80 Euro soll eine Einfahrt in eine Umweltzone ohne eine gültige Plakette kosten. Das wäre doppelt so teuer wie bisher (dafür gibt's hierfür dann keinen Punkt mehr in der Verkehrssünderkartei

Alles blabla und Geldmache. Geldmache und mehr nicht. (sei es Neuerwerb KFZ, Umrüstung, Plakette selbst, Strafen) Man muss für jedes neuerworbene gebrauchte Fahrzeug eine neue Plakette erwerben obwohl es längst eine hat. Was ändert sich am Abgasverhalten? Sinn? Hör mir auf mit dem Thema.. :rofl:
 
Oh doch, das ist hier die beste Umweltzone von allen. :wink:
Wobei ich im letzten Zitat "soll" gelesen habe. Im aktuellen Bußgeldkatalog sind Umweltzonenverstöße gar nicht gelistet, was gilt jetzt also?

Ich kann ohne weiteres einfach mal 8 Autos nennen die mit falscher/keiner Plakette in meiner Stadt fahren, parken..
Aber besser ist es natürlich, sich daran zu halten damit eben nichts passiert. Ändert trotzdem nichts an der Sache.
In vielen Betrieben haben wir auch einfach Sondergenehmigungen. Bei Privatpersonen gehts auch, aber die Genehmigungen sind dann Zonenabhängig. :biggrin:
 
Oh doch, das ist hier die beste Umweltzone von allen. :wink:
Wobei ich im letzten Zitat "soll" gelesen habe. Im aktuellen Bußgeldkatalog sind Umweltzonenverstöße gar nicht gelistet, was gilt jetzt also?

Ich kann ohne weiteres einfach mal 8 Autos nennen die mit falscher/keiner Plakette in meiner Stadt fahren, parken..
Aber besser ist es natürlich, sich daran zu halten damit eben nichts passiert. Ändert trotzdem nichts an der Sache.
In vielen Betrieben haben wir auch einfach Sondergenehmigungen. Bei Privatpersonen gehts auch, aber die Genehmigungen sind dann Zonenabhängig. :biggrin:

Der Rennleitung ist es egal, ob du in der richtigen Zone bist - ist Gemeindesache (Politesse).
Wenn du keinen Aufkleber hast - dann schon ;)
 
Wie hat es einer unserer Mods in der Signatur stehen?
...wozu Diesel? Es gibt noch LPG...
 
Zurück
Oben