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Ich hätte da mal wieder eine technische Frage:
Bei meinem 2001 Aero (MJ 2002) macht die 5-Gang-Automatik seit einiger Zeit dadurch auf sich aufmerksam, dass sie wenn im Stillstand von N nach D geschaltet wird, den Kraftschluß erst mit etwas Verzögerung herstellt, dann aber mit einem mehr oder weniger heftigen Rucken. Le länger die Verzögerung zwischen dem Schieben des Wählehebels auf D und dem "Einkuppeln", desto heftiger der Ruck. Das Phänomen tritt nicht immer auf und beim Schalten nach R überhaupt nicht.
Was mag sich dahinter verbergen?
Bei meinem 2001 Aero (MJ 2002) macht die 5-Gang-Automatik seit einiger Zeit dadurch auf sich aufmerksam, dass sie wenn im Stillstand von N nach D geschaltet wird, den Kraftschluß erst mit etwas Verzögerung herstellt, dann aber mit einem mehr oder weniger heftigen Rucken. Le länger die Verzögerung zwischen dem Schieben des Wählehebels auf D und dem "Einkuppeln", desto heftiger der Ruck. Das Phänomen tritt nicht immer auf und beim Schalten nach R überhaupt nicht.
Was mag sich dahinter verbergen?