Frage an die LPG-Liga

Registriert
04. Feb. 2004
Beiträge
619
Danke
56
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
LPT
Hallo Gaser,
ist es eigentlich normal, dass ich für 195 km und 1,5 STunden Stau 35Liter benötige? Bei einem 2,0 Bj96 150 PS. UNd wenn nicht: Was tun?
 
Was meinst Du genau?

Du bist 195 km gefahren und hast zusätzlich 1,5 Stunden im Stau gestanden?

Das kann normal sein.

Ohne Stau wären je nach Deiner Fahrweise zwischen 20 und 30 (Dauernd Vollgas) Liter normal...
 
Nachtrag

also genauer: ich habe für eine Strecke von knapp 200 km 35 Liter Gas verbraucht. Ansonsten liege ich so bei 11-12 Litern, habe aber erst gerade umgerüstst. Die Frage daher: Braucht man im Stau soviel Gas? Wenn ja fahre bzw stehe ich dann besser mit Benzin.
 
also genauer: ich habe für eine Strecke von knapp 200 km 35 Liter Gas verbraucht. Ansonsten liege ich so bei 11-12 Litern, habe aber erst gerade umgerüstst. Die Frage daher: Braucht man im Stau soviel Gas? Wenn ja fahre bzw stehe ich dann besser mit Benzin.

Genauer nachgefragt:

Wenn Du neben den 200 km ZUSÄTZLICH 1,5 Stunden im Stau gestanden hast, dann ist das mehr als normal!!!

Wenn Du auf Benzin zwischen 11 und 12 Litern brauchst, liegst Du bei LPG je nach Anlage zwischen 13,5 und 15 Litern.

Jetzt kannst DU selber rechnen. Bis 30 Liter wäre ohne Stau noch rel. normal.....
 
noch genauer ...

Also: Ich verbrauche so ca. 9,4 L Benzin auf 100 und 11-12 L Gas. Das ist OK. Für 200 km Strecke hätte ich dann max. 25l Gas benötigt, + der Stand im Stau nochmal 10 l. Das fand ich dann doch ziemlich viel, zumal der Benzinverbrauch lt. Compi nur auf 10,8 lag. Wenn das im Stau normal sein sollte, werde ich dann auf Benzin umstellen.
Oder ist da was undicht???
 
Also: Ich verbrauche so ca. 9,4 L Benzin auf 100 und 11-12 L Gas. Das ist OK. Für 200 km Strecke hätte ich dann max. 25l Gas benötigt, + der Stand im Stau nochmal 10 l. Das fand ich dann doch ziemlich viel, zumal der Benzinverbrauch lt. Compi nur auf 10,8 lag. Wenn das im Stau normal sein sollte, werde ich dann auf Benzin umstellen.
Oder ist da was undicht???

Also, jetzt wirds klarer. Normal brauchst Du 10-12 l LPG auf 100 km.

Gut, der Schritt auf 17,5 liter/100km ist sehr groß.

Evtl. solltest Du die EInstellung nochmal prüfen lassen.

Aber hast Du nun 1,5 Stunden im Stau gestanden, also für die ganze Strecke 3-3,5 Stunden gebraucht?
Bei 1,5 Stunden kann man schon so einiges durchjagen (Klimaanlage an, immerwieder Anfahren etc...) Wie hoch der gehen darf, weiß ich auch nicht..
 
Also ich hab meinen auch erst vor ca drei wochen umrüsten lassen, und mein Verbrauch im 9000er mit 200Pferdchen ist von 9,5 Liter Benzin auf ca.12Liter Gas gestiegen.

Aber ich muss ehrlich sagen, das dein Gasverbrauch ok ist für 1,5h Stau, das ist das häufige Anfahren und Klima; da hat Turbo9000 schon recht! Da brauchste auch deinen Umrüster nicht kontaktieren, das geht schon in Ordnung!

Weiterhin gute Fahrt!

ByE
Aron
 
Zurück
Oben