Frage an unsere Bayern hier im Forum :-)

Registriert
26. Juli 2008
Beiträge
73
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
Ohne
Hallo Leute!

Da meine Werkstatt in Österreich nunmehr keine Saab Werkstatt ist bin ich verzweifelt auf der Suche nach einer gleichwertigen, welche keine Horror-Preise für mangelhafte Leistung verlangt.

Da ich in den kommenden Monaten immer wiedermal nach München muss, wollte ich euch um Rat fragen wo man denn auf dem Weg von Salzburg nach München mal stehenbleiben könnte um ein großes Service machen zu lassen (Zahnriemen, Zündkerzen, Filter, Bremsscheiben/beläge uvvvvvvm). Ich weiss schon dass man das bei jedem Dealer machen lassen kann, aber ich suche einen mit echtem Service und durchsichtigen Preisen. So wie man momentan hier bei uns als Saab-Kunde behandelt wird ist nicht mehr schön. Vielleicht habt ihr ja einen netten in Erinnerung.

Da ja bei mir ein Opel Motor drin is wär vielleicht ein Opel+Saab Händler nicht ganz verkehrt.

Bitte bitte um einen heißen Tipp


Liebe Grüße


Mario
 
wenn du von neusiedl nach salzbur fahrst kommst du bei einigen ausgezeichneten spezialisten vorbei. solls denn ein freier spezi sein oder eine vertragswerkstatt?
 
Hallo Mario!

Ich kann dir die Fa. MAIRHUBER in Oberweis, nördlich von Gmunden empfehlen: die haben einen Werkstattmeister, Hr. Ortner, der sich wirklich auskennt und mit dem ich, auch preislich, gute Erfahrungen gemacht habe. MAIRHUBER war mal Saab-Händler, macht jetzt aber nur mehr Servicearbeiten, hat keinen Verkauf mehr. (Seine Hauptmarke ist, wie du dir denken kannst, Opel)
Er ist von der Autobahn über die Ausfahrt `Steyrermühl´ in einer Viertelstunde erreichbar.

Wünsch dir, dass du bald wieder einen passenden Saab-Partner findest!
Gruß Martin
 
Hallo Mario,

wenn Dir ein Abstecher nach Bad Tölz nicht zu weit ist...
Zumindest Werkstattmäßig habe ich mit Saab Taubenberger gute Erfahrungen gemacht.


Grüße Norman
 
Tipp gelöscht, da Dein "neues Auto" nicht kompatibel mit empfohlener Werkstatt gewesen wäre. Sorry.
 
ich danke euch für die tipps, bin momentan in salzburg und werd mal einen abstecher nach bad tölz machen und dort fragen. wenn das nix wird werd ich am rückweg in OÖ den abstecher wagen :-)

@ cutstick, ist mir eigentlich ganz egal solange die sich mit dem motor auskennen und kein auch noch so großes oder kleines problem scheuen :-)

könnt ihr mir noch sagen wo ich die tolle umweltplakette bekomme? ohne darf ich ja nicht nach münchen rein!

Liebe Grüße

Mario
 
Bayer ja, super Werkstatt ja aber leider nicht im Süden des Landes....Viel Erfolg! Dir kann bestimmt geholfen werden.
 
Mario,
frage in der Werkstatt nach Peter Lindner. Der ist dort der Meister. Die Plakette bekommst du dort auch.
 
so die plakette hab ich, nen kostenvoranschlag auch....

hab wohl die hälfte von dem was mir gesagt wurde aufgrund von gewissen bayrischen ausdrücken nicht ganz verstanden, :biggrin: und ich dachte wir haben einen dialekt.... egal, das was ich wissen wollte weiss ich jetzt

jetzt heißts sparen!

Danke für die netten Antworten

griass gott beinand .... :eek:

Mario
 
hab prinzipiell mit unseren österreichischen dialekten 0 probleme. bis auf die vorarlberger die sind manchmal recht unverständlich wenn sie sich nicht bemühen. von bayern, also das tölz jetzt im speziellen war ich jetzt doch etwas überrascht. aus der fernsehserie "Bulle von Tölz" kennt man ja schon ein paar eingefleischte Ausdrücke, dachte nur das wäre bislang eher Klischee als Realität.

München war auch sehr sehr schön. Man sieht viele Gebäude / Geschäfte u Architektur die es in Wien/Österreich so nicht gibt. Hat mir gut gefallen bei euch. und die leute sind ALLE sehr nett gewesen :cool: was man von österreichern nicht immer behaupten kann. naja vielleicht war das der touriusten-bonus :-)
 
Zurück
Oben