Frage: Ist das eine Angleichung der Preise in D an Europa-Preise oder echte Senkung?

Turbo-Elch

Saaboteure e.V.
Registriert
08. Aug. 2005
Beiträge
1.007
Danke
142
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
TiD
Hallo, eine Frage:

Ist das eine Angleichung der Preise in Deutschland an Europa-Preise oder echte Preis-Senkung?
Wenn man die Preise unter www.saab.de mit www.saab.se vergleicht, dann waren schon grosse Preisunterscheide beim 9-3 erkennbar.


"Neues Volksblatt" vom 25.11.2010 Ressort: Motor

ALL Motor

Saab 9-3 künftig um€ 6000,- günstiger

Drastische Preissenkung bei Saab: Die Mittelklasse-Limousine 9-3 ist künftig schon ab € 23.990,- zu haben und somit um gut 6000 Euro günstiger. Der neue, 180 PS starke 1,9-Liter-Dieselmotor mit zweistufigem Turbolader soll zudem ein echter Asket sein: 4,5 Liter Verbrauch, 119 g/km CO
 
Bitte keine Preise vergleichen, die einer staendigen Wechselkursschwankung unterliegen ???

1y
 
Hallo, eine Frage:

Ist das eine Angleichung der Preise in Deutschland an Europa-Preise oder echte Preis-Senkung?
Wenn man die Preise unter www.saab.de mit www.saab.se vergleicht, dann waren schon grosse Preisunterscheide beim 9-3 erkennbar.


"Neues Volksblatt" vom 25.11.2010 Ressort: Motor

ALL Motor

Saab 9-3 künftig um€ 6000,- günstiger

Drastische Preissenkung bei Saab: Die Mittelklasse-Limousine 9-3 ist künftig schon ab € 23.990,- zu haben und somit um gut 6000 Euro günstiger. Der neue, 180 PS starke 1,9-Liter-Dieselmotor mit zweistufigem Turbolader soll zudem ein echter Asket sein: 4,5 Liter Verbrauch, 119 g/km CO
mach das mal mit der Schweizerrischen Seite
da ist mein Wunschmodell glatte 8000.- billiger:mad:
 
Ich versuch's mal, Euch die Angelegenheit zu erklären:

Im Prinzip ist's genau so wie mit den Hinkelsteinen und Tragesklaven bei Asterix.
Man versucht einen Hinkelstein zum Mondpreis zu verkaufen und gibt vier Tragesklaven als Gratis-Dreingabe.
Wenn das nicht mehr klappt, verkauft man halt Tragesklaven - und gibt vier Hinkelsteine als Dreingabe dazu.

Früher gab es beim Neukauf eines Saab mit viel Glück vier Fußmatten als Gratis-Dreingabe.
Zur Zeit sinkt der Wert - wer will schon einen Saab...?
Also, Freunde - Wartet noch ein Weilchen und bestellt dann einen Satz Fußmatten.
Den Saab gibt's dann gratis dazu.
 
Ich mag aber kein 2Tonnen Gefährt mehr ;)
Der letzte hatte auch Allrad und Einzelradaufhängung und war Bj. 91

*duck und wech*
 
Ich mag aber kein 2Tonnen Gefährt mehr ;)
Der letzte hatte auch Allrad und Einzelradaufhängung und war Bj. 91

*duck und wech*

Ooooch, komm... - Du brauchst Dich nicht zu verstecken, denn so *wirklich* ernst mit dem Wunsch, ihre überzähligen Zweitonner zu verkaufen, meinen es die Witzblattgestalten von saab.de gar nicht. Oder gibt es eine andere Erklärung dafür, daß sich im Non-Flash-Bereich immer ein Indianer mit 404 meldet...?

Ach, übrigens... - Hab ich eigentlich schon mal gesagt, daß ich Flash und Java-Script für die Pest und Cholera des Informatik-Zeitalters halte...?!?
 
eine schwankung 10,4 - 9,4 kann keine €6000 ausmachen

~10% des Preises aber, plus das, was sich der Staat einverleibt ( in Schweden 6% mehr)

Ich meinte das eher prinzipiell, hab ja auch nur "irgendeinen" Zeitraum gewählt.
Ach, übrigens... - Hab ich eigentlich schon mal gesagt, daß ich Flash und Java-Script für die Pest und Cholera des Informatik-Zeitalters halte...?!?
da stimme ich Dir zu!
 
Ach, übrigens... - Hab ich eigentlich schon mal gesagt, daß ich Flash und Java-Script für die Pest und Cholera des Informatik-Zeitalters halte...?!?

elektrizität finde ich auch doof :) sowie dsl und vdsl... surfe nur noch über einen akustikkoppler
 
Dein Vergleich, lieber Frank, ist leider Unsinn.
Java mag teilweise (!!!) noch wirklich Sinn machen. Aber der Flash-Kram ist doch nur blödsinnig blinkende Oberfläche, welche mit netten Bildchen von der eigentlich gewünschten Information ablenken soll.
 
elektrizität finde ich auch doof :) sowie dsl und vdsl... surfe nur noch über einen akustikkoppler

Hoffentlich wenigstens ein von der Elektrizität unabhängiger Akustikkkoppler - Mit Handkurbel-Antrieb.

Ich verfluche übrigens NICHT Java an für sich - als Programmiersprache, sondern kotze ausschließlich gelegentlich gerne mal über Java-SCRIPT und FLASH ab.
Diesen hirnverbrannten Dumpfschiß, der weder aufwärts- abwärts- noch seitwärtskompatibel ist.

Früher kam jedes mal, wenn Honnecker gepupst hat, eine neue Sonderbriefmarke raus.
Heute sind die Releases von diesem pseudomultimedialen Bunti-Halli-Galli offenbar ähnlich getaktet - mit identischer Duftnote.
 
surfe nur noch über einen akustikkoppler
... und ? hattest Du mal einen ? Ich hatte einen selbstgebauten im Spangehaeuse mit Fenstergummi abgedichtet.
Java mag teilweise (!!!) noch wirklich Sinn machen.
Java ist absolut nicht Javascript. Ohne Java wuerde so einiges nichtmehr laufen... Auf JS kann ich hingegen fast genauo verzichten wie auf Flash.
...der weder aufwärts- abwärts- noch seitwärtskompatibel ist....
da bekleckert sich Java aber auch nicht gerade mit Ruhm... ich hab beim Job durchschnittlich 4 verschiedene Java Versionen parallel auf dem Rechner.
 
Ööööööörps...

...und schon wieder ein Fred geshreddert.

Irgendwer muß schuld sein.
*fingerheb*


Zurück zum Thema:
Hat eigentlich schon mal jemand von Euch Urlaub auf Java gemacht...?
*wegschleich*
 
nö, aber die gleichnamigen Kekse sind lecker...

worum ging´s hier gleich nochmal?
 
Zurück
Oben