frage nach einer schraube

  • Ersteller Ersteller chavir
  • Erstellt am Erstellt am
C

chavir

sorry für diese frage, aber ich bin halt nen absoluter neuling was schrauben angeht:redface:

auf dem bild sieht man eine schraube rechts neben dem schild mit dem barcode drauf, was für eine funktion hat diese oder was is das genau???

gruss chavir
 

Anhänge

  • getriebe_900IIa.jpg
    getriebe_900IIa.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 47
Das ist keine Schraube, es ist ein Stopfen. Durch die Öffnung wird der Vierte arretiert, zur Einstellung der Schaltung:rolleyes:
 
Wie stelle ich die Schaltung ein

was heisst das genau, wenn man dran dreht dann passiert was??

Nö! den zieht man raus, Legt den 4. ein und stekt einen Stift mit Schaft oder einen passenden Inbus durch die Öffnung und die Schaltstange (hat eine Bohrung) so wird der Gang arretiert.
Das Übergangsstück zum Schalthebel wird gelöst, im Innenraum am Schaltblock findet sich die gleiche Konstellation, Bohrung im Gehäuse und Bohrung in Schaltstange. Hier wird auch ein Stift durchgesteckt und das Verbindungsstück wieder verschraubt.

Und Voila, die Schaltung ist justiert:biggrin:

Und wenn Du vor hast den Haufen zu verbauen, bei dem Öl, wechsel vorher den Simmerring an der Schaltstange, die der Antriebswellen auch.
 
is nich mein haufen^^ hab das bild nur gefunden und um es besser erläutern zu können was ich will, hier reingestellt, aber mein getriebe auch ganz schön ölig, danke für den tipp werde ich mal demnächst machen, oder besser gesagt machen lassen:smile:
 
Zurück
Oben