- Danke
- 470
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1986
- Turbo
- Ohne
In welchem Km-Zeitraum (von bis) sollte man am besten Hirschen lassen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wer kann mir helfen? ich kann in der fahrzeugauswahl bei meiner Versicherung (DEVK) keine Typschlüsselnr. finden zu einem 9-3 mit hirsch-l.steigerung auf 129kw (Bj.10/07). kennt jemand die Typschl.nr. für dieses Fahrzeug? oder gilt dort die 150PS variante?
Soweit ich weiß ändert sich die Schlüsselnummer des Autos nach dem Tuning nicht.....
gut den 3,0V6 TiD (ich muss immer drauf rum reiten)
würd ich nur die ersten 40Tkm hirschen....
Soweit ich informiert bin, ist nur eine Leistungsteigerung unter 30% der Ursprungsleistung irrelevant für die Versicherung, alles was darüber hinausgeht wird bei der Versicherung normalerweise berücksichtig. Das hat nichts mit der Garantie der Bauteile am Fahrzeug selbst zu tun. Bekannter von mir hat in seinen Astra mit 75 PS nen GSI Motor mit 150 PS eingebaut inkl Bremsanlage etc. Versicherungstechnisch musste er das melden, sprich zahlt er 75 PS + einen Betrag für die Mehrleistung bei der Versicherung
@ Lolli
Wie setzt sich denn die Mehrleistung bei der Vers. zusammen? (z.B. 1€ pro Ps oder so???)
Oder eher eine "Tuningpauschale?"
@ Lolli
Wie setzt sich denn die Mehrleistung bei der Vers. zusammen? (z.B. 1€ pro Ps oder so???)
Oder eher eine "Tuningpauschale?"
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen