Frage zu 17" Felgen

Registriert
26. Dez. 2015
Beiträge
43
Danke
3
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
Ohne
Hallo Forum,

nach dem ich heute meine 1. "Oben Ohne" Ausfahrt gemacht habe und auf dem Parkplatz (kurze Pause) das Auto aus mehreren Perspektiven betrachtete, dachte ich an meine 17" Double 3 Spoke Felgen, die im Keller lagern, derzeit sind 15" Felgen montiert.

So jetzt kommts: Ich glaube ich habe mit den Felgen vor einigen Monaten einen Fehlkauf gemacht, da diese Felgen auf einem 9-5er Kombi montiert waren. Als Saab Newbie habe ich mir erzählen lassen, es sei kein Problem mit der Eintragung auf meinem 9-3er Cabrio. Nach Recherche hier im Forum ist es mir noch nicht klar, ob ich diese Felgen (Bereifung 225/45/17) auf das Cabrio bekomme. Falls ja, benötige ich einen Adapter(?), oder irgendwelche zusätzlichen Teile? Lochkreis und Einpresstiefe sind mir leider nicht bekannt.

Würde mich über eine (erlösende) Antwort freuen,

Danke & Gruß

kosan
 
.....ok danke, hab ich verstanden wie es tchn. geht. Weiß nun bloß noch nicht, ob ich die Räder eingetragen bekomme.

Danke & Gruß

kosan
 
Die Double 3 Spoke haben für den 931 die Freigabe für 215/45/17. Alles andere liegt im Ermessen des eintragenden....
 
Alles klar, werds in Kürze angehen.

Besten Dank!

kosan
 
Und beim 9-3 I eine Einpresstiefe von ET 45. Die bei den 9-5er verwendeten haben ET 49
 
Nach 2 Jahren mit 215/45 x17" tendiere ich wieder auf 16". Die 215er laufen jeder Spurrille nach, fahren sich sehr indirekt und sind sehr unkomfortabel. Der einzige Pluspunkt ist die Optik.
Vielleicht kannst Du ja erst mal testen?
 
Nach 2 Jahren mit 215/45 x17" tendiere ich wieder auf 16". Die 215er laufen jeder Spurrille nach, fahren sich sehr indirekt und sind sehr unkomfortabel. Der einzige Pluspunkt ist die Optik.
Vielleicht kannst Du ja erst mal testen?
kenne ich
lösung: 15mm Spurplatten drauf und Ruhe ist
 
Danke hb-ex, dies werde ich wohl mal testen. Bin mittlerweile fast schon genervt.
 
Das wichtigste wen man 17zoll fährt ist gute Reifen zu haben und ein intaktes Fahrwerk... Dan zieht er auch nicht jeder Spurrille nach.
 
Danke für die Antworten, bloß wie bekomm ich das mit der ET 45 / 49 hin?

Danke & Gruß

kosan
 
Danke, dann such ich mir schonmal eine "konforme" Werkstatt.

Gruß kosan
 
Zurück
Oben